Sind 20€ für Socken zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Zu teuer 81%
Geht noch 12%
Guter Fang 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guter Fang

Wenn sie von guter Qualität sind und dir gefallen, ist alles gut.

Ich denke nicht, dass man die für 2€ bekommt.

Qualität hat ihren Preis.

Playstrike  09.11.2021, 14:12

Naja die Socken für 2 Euro hätten es auch getan also 20 Euro ist schon sehr Teuer

Halbammi  10.01.2022, 09:08
@Playstrike

Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen. Es gibt Pullover für 500€. WÜrde ich mir nie kaufen, aber es gibt menschen die das tun, darauf wert legen und denen es wichtig ist

TatthiMau
Fragesteller

Danke für deine aufmunternden Worte. Aufgrund der anderen Antworten war ich schon fast beängstigt, ich wäre über den Tisch gezogen worden. Aber du machst mir Mut!

Zu teuer

Für ein Paar Socken ist das nicht gerade billig, egal ob um 50% billiger oder Originalpreis. Zudem würde mir ja auch nicht nur ein Paar reichen.

für handgestrickte socken zahlst du um die 25 euro und hast WIRKLICH gute qualität.

maschinenware muss schon mit kaschmir sein, damit so ein preis gerechtfertigt ist.

aaaaber...

wenn ich wegen einer winterjacke losgehe, kaufe ich eine winterjacke, keine socken.

TatthiMau
Fragesteller

Die Winterjacke hat eine untergeordnete Rolle. Ich bin ein geneigter Spontankäufer und wollte nunmal diese Socken haben!

Geht noch

Also es ist schon sehr teuer, aber 20€ gehen im gegensatz zu 40€ noch. Und lieber teuerer und ne bessere Qualität, als das selbe für 2€ und in paar Wochen direkt kaputt.

Geht noch

2 € für ein paar Socken sind eine Schande und in keiner Weise zu rechtfertigen . Außerdem kann das dann keine Qualität sein .

Wenn deine schon um die Hälfte reduziert waren hast du einen Schnapper gemacht . Ich gehe davon aus , dass sie eine besondere Qualität haben und diese hat eben ihren Preis.