Sind 20" Felgen groß?

Just4Asking  18.07.2025, 15:08

Auto, Fahrrad, Esel?

Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 15:17

Auto

Just4Asking  18.07.2025, 15:17

Welches Auto?

Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 15:17

CL 55 AMG

Just4Asking  18.07.2025, 15:19

Bei einem CL55 AMG wärs das größte was noch nicht affig aussieht. Mehr kommt nicht gut

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mensch!

Kein Mensch kann das sagen, da es wohl auf das Fahrzeug ankommt.

Auf dem Fiat Multipla wird es wohl ohne Radhausausschnitt und Kotflügelverbreiterungen nicht passen, groß wirken und komisch ausschauen.

Bei einem SUV gehen die meisten 20" wohl unter.

Es kommt auf das Fahrzeug, den Radkasten, die Form, das Modell und die Felgenvariante an. Zudem, ob man "dicke" LKW-Schlappen oder extrem flache Reifen aufzieht. Wie schaut es mit dem Sturz aus? Fahrwerk und Tieferlegung?

Es gibt so viele Faktoren, dass man dies nicht pauschal sagen kann.

Ich persönlich finde, dass es zum Fahrzeug passen und es ein stimmiges Gesamtbild ergeben muss.

Dein Beispielfahrzeug schaut gut aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Reifen, Felgen)

Bei PKW's sind 20 Zoll nur bei den größeren Fahrzeugen angesiedelt, ich finde sie schon groß.

Für einen Kleinwagen wäre 20" schon ziemlich groß, bei Kompakt- oder Mittelklasse, insbesondere bei SUV, sind 20"-Felgen aber mittlerweile nichts auffälliges mehr.

des kommt bissl aufs auto an. meiner hat 22 zoll - daher wären da 20 zoll eher klein.

wenn ich mal google wird der CL 55 AMG ansich mit 18" oder 19" ausgeliefert. tuning mit 20" find ich daher eigentlich eher normal. tuninggrößen sind meist bissl größer als serie.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bei einer Limousine oder Coupé ist das ziemlich groß, bei einem SUV ist es eher mittel.