Sind 1,85cm groß oder durschnittlich (als Mann)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 1,85 ist ziemlich viel - aber mal genau : Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Mit viel Glück kannst Du auch noch etwas wachsen. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo Gym80951996,

mit 1,85cm solltest du meiner Meinung nach zum guten Durchschnitt der Bevölkerung gehören. Die Chance, dass du mit 20 noch wächst ist sehr gering, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Ich würde mich jedoch nicht auf einen großen Wachstumsschub einstellen.

Gruß, Milo1302

Der Durchschnitt bei der Körpergröße bei Männern liegt bei 180 cm.

Du bist 185 cm groß und ich finde, dass recht komplett und du liegst damit auch über dem Durchschnitt.

Wie gross wächst man während Wachstumsschub?

Hallo Liebe Leute
Zurzeit bin ich 15(männlich) bin 161cm und 55kg dick bin ich nicht, mache Krafttraining und gehe spiele Fussball Gewichte nehme ich so gut wie keine vllt manchmal 3kg sonst nicht.
Also ich habe gehört das Jungs mit den 16.Lebensjahr echt gross wärden können und die meisten wo ich kenne sind 13-24cm gross geworden und das ist richtig gross.
Aber bei mir ist es immer noch nicht gekommen ich habe nur einmal Wachstumsschub denke ich!! Als ich bei meine Ärztin war hatte sie gesagt das ich sehr Natürlich wachse und sie hat mich von 170-180cm eingetragen mit ihr Computer 💻 aber leute ernsthaft ich mache da kein scherz wann werde ich endlich wachsen, meine Muskeln wachsen auch nicht mehr weil sie ihr Limit erreicht haben (deshalb brauche ich noch Wachstumsschub damit meine Muskeln und meine Knochen wieder wachsen, ich möchte so gerne 175-180cm gross sein aber hab sehr angst wenn es nicht funktioniert (Danke fürs lesen 🔥👌🏽

...zur Frage

Hallo,ich bin 16 jahre alt, männlich 1,75 groß und wiege 63 kg, wie viel könnte ich noch wachsen?

Ich bin 16 jahre alt männlich, wiege 63 kg und bin 1,75 groß, wie groß könnte ich noch werden ? ich bin vor 2 Monate 16 geworden. Ich würde gern noch 10 cm oder etwas mehr wachsen. Und was haltet ihr über meine Körpergröße und Figur ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Ich will noch wachsen. ISt da noch was möglich?

Hallo Leute,

Diese frage ist wirklich ernst gemeint und ich habe es langsam wirklich satt mit dieser ungewissheit!

Ich werde jetzt in 2 monaten 17 und bin 180 cm groß. Es ist wirklich mein größter wunsch noch ungefaehr so 185-186 groß zu werden. Was meint ihr das möglich? Wenn ja, wie sehen die chancen aus?

Hie einpar fakten über mich....

-Ich habe noch keinen richtigen bartwuchs( Also nur bisschen von den seiten, an dem kinn kaum etwas) -Ich ernaehre mich gesund -Rauche nicht, Trinke kein alkohol nehme auch keine drogen

Mein vater ist ca. 172 groß und meine mutter ca. 160 ich habe aber die vermutung das die genetik meine eltern überspurngen hat weil sonst müsste ich jetzt noch kleiner sein.

Und bitte schreibt nicht sowas wie "wir können nicht wissen wie groß du mal wirst". Ich weiss das ihr das nicht wissen könnt ich will nur eure meinungen dazu höhren und ob ihr schon mal aehnliches erlebt hat mit leuten die speater noch gewachsen sind?

...zur Frage

Wie viel ist mit 15 möglich noch zu wachsen?

Hallo ich bin 15 jahre alt nicht sonderlich groß aber auch nicht klein und wollte fragen wie viel zentimeter mann mit 15 noch so drauf legen kann und wie viel ihr vielleicht mit 15 noch gewachsen seit ?

...zur Frage

Mit der Körpergröße unzufrieden, 17 Jahre, Junge

Hallo ich bin 17 Jahre alt und meine Größe beträgt ca. 1,79-1,80cm. Ich weiß, viele von euch werden es jetzt absurd finden, doch bin bin extrem unzufrieden. Mit Schuhen dürfte ich 1,82cm groß sein, aber immer wenn ich meine Klassenkamaraden sehe, merke ich den Unterschied. Die meisten Jungs in meinen Alter sind halt schon gute 1,85cm (+) und immer wenn ich neben ihnen stehe, merkt man halt, dass ich da eher der "Kleinere" bin.

Diese Frage mag blöd klingen, aber ist noch möglich in meinem Alter zu wachsen bzw. kann man da irgendwas noch tun und was würden Mädchen/Frauen zu dieser Größe sagen, bin ich zu klein für euch oder geht das noch?

...zur Frage

Wie Groß werde ich noch, Männlich, Anfang 16. 167 cm zu klein?

Hey Leute, Ich bin Seit 1 Monat 16 und 167cm klein und wiege 62kg habe die Schuhgröße 43 und bin etwas später in die Pubertät gekommen, nun wollte ich euch fragen ob ihr denkt das ich noch wachsen werde oder so klein bleibe? Meine Mutter ist 163cm und mein Vater 183-185cm, mein arzt meinte letztens das ich endlänge erreicht habe und ich so, Wie bitte? endlänge? und er meinte das ich eigentlich nur 163, 164cm groß sein sollte. Ich hätte keine Lebenslust mit so einer kleinen Körpergröße weiter zu leben und es ist jetzt schon schwer genug. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?