Sind 1,85cm groß oder durschnittlich (als Mann)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! 1,85 ist ziemlich viel - aber mal genau : Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Mit viel Glück kannst Du auch noch etwas wachsen. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Durchschnitt bei der Körpergröße bei Männern liegt bei 180 cm.

Du bist 185 cm groß und ich finde, dass recht komplett und du liegst damit auch über dem Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gym80951996,

mit 1,85cm solltest du meiner Meinung nach zum guten Durchschnitt der Bevölkerung gehören. Die Chance, dass du mit 20 noch wächst ist sehr gering, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Ich würde mich jedoch nicht auf einen großen Wachstumsschub einstellen.

Gruß, Milo1302

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du eher nicht mehr wächst. Aber deine Größe ist vollkommen in Ordnung. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na würd sagen groß :) Durschnitt würde ich mal 1.73-1.80 sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde 1,85 als Mann ganz normal. Da ich selber als Frau bisschen größer bin. (1,70)  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?