Sind 150 Quadratmeter Wohnfläche viel für eine Person?

8 Antworten

Die meisten Bauherren bauen mit dieser m²-Zahl, allerdings in der Regel noch mit 1 oder 2 Kindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an!
Kannst du dir das leisten?
Kannst du dir die Nebenkosten leisten?
Brauchst du den Raum überhaupt (evtl. größeren Hobbyraum)?
Sorgst du evtl. vor für eine Familie?
Wer hält die Wohnung sauber?
Und - Ist die Wohnung für dich da und zu deiner Entspannung, oder wirst du zum Sklaven deiner Wohnung. Wenn du nur noch arbeiten musst, um dir eine große Wohnung zu leisten, bringt das nix. Lieber klein anfangen und dann - nach Bedarf - schrittweise vergrößern.

Kommt auf die Person an.

Wenn man die Möglichkeit und die mittel hat, warum nicht.

Ja. Das ist sogar zu viel für eine einzige Person.

Das ist sogar sehr viel.
Es gibt Familien mit 3 oder mehr Kindern, die eine kleinere Wohnung haben.