Sind 1340 kcal am Tag zu wenig?
Hi,also ich mach es mal kurz;
Ich bin 13 Jahre alt,ein Mädchen,wiege 52kg und ich turne einmal die Woche (3h) und tanze einmal die Woche (1h45min).Außerdem fahre ich jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule und wieder zurück (insgesamt ca. 2,3km).Und wenns gut läuft mache ich 3 mal die Woche workouts( jeweils zwischen 10 und 20 min)
Ganz persönlich, ich finde mich zu dick.Deshalb will ich jetzt abnehmen und hab auch schon seit ein paar Wochen damit "angefangen" wenn man das so nennen kann.
Ich hab mich ein wenig informiert,und habe jedes mal etwas von Kaloriendefizit gelesen.Ich weiß leider nicht,wie viele kcal ich vorher zu mir genommen habe,aber jetzt bin ich gerade bei ca. 1340 täglich.
Ist das zu wenig?Ich lese immer von 2000 kcal und mehr,aber ich bin mir einfach total unsicher.
Wenn ja,was wäre dann die passende Anzahl,wenn man die Angaben oben mit einbezieht?
Ich dachte nämlich,dass diese 2000+kcal vielleicht auch so der Durchschnitt sind,um das Gewicht zu halten.Aber ich will ja abnehmen...deshalb bin ich jetzt dezent verwirrt 😅
Danke schonmal im Vorraus fürs Durchlesen und Zeitnehmen.
6 Antworten
Du musst als erstes deinen Grundumsatz ermitteln, also wv du brauchst (gibt online rechner)
Dann track ungefähr dein essen und geh 200-300 kcal drunter
Mach dein sport weiter und lass deine finger von süßen getränken und süßigkeiten, also ab und zu völlig okay, aber nicht jeden tag
Ist ein langsamer prozess, stress dich nicht
Solltest so aber ziemlich schnell ergebnisse sehen können :)
Wie groß bist du denn ?
Du brauchst mit Sicherheit nicht abzunehmen.
Von einer Diät würde ich dir in dem Alter, wenn du noch vor hast zu wachsen und dich körperlich weiterzuentwickeln definitiv abraten!
Gruß DayX19
Also ich bin 1,58m.Meine Freunde zwischen 1,60m und 1,70m wiegen auch so um den Dreh und deshalb bin ich mir total unsicher.Gruß Linni
Hi,
Du machst viel Bewegung , sehr sportlich , wenn du nicht Wirklich deutlich zu viele Kilos hast denk daran das du noch wächst und du dafür Energie brauchst, mehr als wenn du schon fertig ausgewachsen wärst.
Sei mal kritisch in die andere Richtung- ist das notwendig?
LG
Okay ich werd nochmal ernsthaft darüber nachdenken.Danke dass du geantwortet und mir weitergeholfen hast!
Wenn man bedenkt, dass du regelmäßig Sport machst sind 1340 Kcal zu wenig. Das ist schon wenig für jemanden der keinen Sport macht. Ich weiß ja dein Gewicht nicht, aber auf Dauer ist das wahrscheinlich keine gute Idee. 2000 kcal klingt da vernünftiger, mehr muss es garnicht sein!
Oh okay.Also ich wiege so um die 52 kg und bin 1,58m groß.Deshalb bin ich mir so unsicher,weil meine Freunde zwischen 1,60m und 1,70m auch so rum wiegen.Danke dir für die Antwort!
Laut Bodymaß-Index befindest du dich im Normalbereich. Du bist also weder zu dick noch zu dünn. Versuche es also mit dem Kalorienzählen nicht zu übertreiben😉😉
Zu wenig mehr essen mindestens 2000kcak
Also auch wenn ich abnehmen will?Oder nur im Durchschnitt?
Okay perfekt werde ich machen.Vielen vielen Dank für deine Antwort!