Sind 100MBit/s fast gleich schnell wie 100MB/s?

5 Antworten

8Bit sind 1Byte. Also nein, da ist ein größerer Unterschied. Der Faktor, um die Einheiten vergleichen zu können, ist x8.

PS.: Also 1MegaByte/s entspricht 8MegaBit/s.

Wenn Du wie ich tatsächlich nur massiv < 100 MBit/s beim Festnetz -Inet hast , dann merkst Du in der Praxis zwischen intern 100 vs. 1000 Mbits zumindest bei Internetgestützen Inhalten fast gar nichts.

Ich habe "Fest" ohne Datenlimit nur 128 KBits , was vor ~ 20 Jahren durchaus noch eine fette Leitung zum WEB war .

Heutzutage ist alles derart aufgebläht mit Inhalten , dass selbst GF.net kaum noch damit zeitweise funzt .( Ich bin weitaus länger hier Member , als es mein Account suggeriert )

Nein, da ist ein großer Unterschied. 100 MB/s ist deutlich schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

1Gbit sind grob 120MByte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dann meint dein Kumpel wohl, dass zwischen 800 und 100 nicht so ein großer Unterschied besteht...