Sind 1000 € wöchentlich zu viel zum Ausgeben?

6 Antworten

kommt drauf an für was du die ausgibst. Grundsätzlich ist das schon viel Kohle pro Woche wenn man überlegt das ein durschnittlicher deutscher männlich vollzeit angestellter 3960€ (Brutto) pro Monat verdient. Wenn du das mal netto abzügl. Miete, Versicherungen, Auto, Sprit usw rechnest kannst du dir selbst ausrechnen was da übrig bleibt... Also ganz pauschal gesagt... ja, 1000€ pro Woche für was auch immer mal eben so ausgeben ist im schnitt schon verdammt viel ;-)

Wenn Du das Geld hast, dann nicht!

Ich gebe das manchmal an einem Abend aus! Je nachdem, was ansteht. Letzte war: 5 Leute zu einem Konzert einladen, inkl. Zugfahrt und Übernachtung. Waren 1723,58 €. Why not!?

Da ich gerne koche - wenn wir einkaufen sind, sind wir ja auch schon so bei 600 bis 800€ für die Zutaten an einem Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Du kochst selber für 6-8 mille? sind da dann paar Goldfische dabei? wtf?

Klarkommen  10.03.2019, 22:18
@Webclon

Meine Freundin würde mich lnychen wenn ich soviel ausgebe

PeterP58  10.03.2019, 22:25
@Webclon

Nööö! Goldfische schmecken nicht - glaube ich! :-/
Das sind übrigens nur um die 3.000€ im Monat und nicht 8.000€ !
Gutes Fleisch kostet Geld! Guter Fisch kostet Geld! Gewürze kosten Geld! ... ach, irgendwie summiert sich das halt ;-) *lol

Webclon
Fragesteller
@PeterP58

HAH :-) klar kauf mal 3 stangen Zigaretten biste schon knapp bei 250iger

PeterP58  10.03.2019, 22:29
@Webclon

Wir kaufen immer nur 2 ... dafür aber öfters ;-)

Nein, das ist nicht zuviel. Tausend Euro gibt der Durchschnitt in der Woche aus.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nein überhaupt nicht, darfst gerne jede Woche in meinem Laden einkaufen kommen 😙

Webclon
Fragesteller

Mag keine Strapazen, sry :-)

DoofeQ  10.03.2019, 22:25
@Webclon

Zugegeben der Kaufladen gehört meiner kleinen Nichte 😂

Webclon
Fragesteller
@DoofeQ

Wie klein ist die Wohl 😁

Davon könnte ne große Familie leben.

Mit weniger hat mein Vatter 7 Personen großgezogen.