Sind 100 Watt P.M.P.O. laut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Müll, 100 Watt PMPO ist die Spitzenleistung," laut" ist das schon, aber katastrophaler Klang, kein Bass, keine Mitten. Kannst dir es vorstellen wie wenn man das Handy beliebig lautdrehen könne, so wird das klingen.

Du solltest schauen, dass du mindestens 50-100 Watt Sinus/ RMS bekommst, das ist zwar auch nicht besonders stark, da hast du aber wenigstens einen befriedigenden Klang und "laut!"

http://www.amazon.de/Teufel-Kompakt-30-hochglanz-schwarz/dp/tech-data/B000Y194LG/ref=deasmtd (Markieren und in Browser einfügen, oder bei Amazon "Teufel" suchen)

Damit fährst du eigentlic optimal für deine Ansprüche, extremer Bass ( in dieser Preiskategorie konkurrenzlos) annehmbare Mitten, bessere höhen, hohe Gesamtlautstärke. Hatte das VOrgängersystem und ich muss sagen die fast doppelt so teure Konkurrenz von Magnat und JBL hatten sich schlechter bzw. gleich angehört. Die Testergebnisse von vielen unabhängigen Zeitschriften sprechen für sich. Dazu auch herrvorragende Bewertungen auf Amazon.

Du kannst das System direkt an deinen Mp3 Player oder PC anhängen, du brauchst keinen Verstärker, der sitzt im Subwoofer. Der Bass ist famos, der hat bei mir gereicht um 3 Stockwerke unter mir meine Tante zur Weißglut zu bringen.

0

Von Produkten, die mit P.M.P.O-Leistung beworben werden, sollte man die Finger lassen. Eigentlich ist es Betrug und es ist merkwürdig, dass solche Vera?schung nicht verboten ist. Aussagekräftige Leistungsangaben sind Sinusleistung oder noch besser RMS.

Um Klarheit zu schaffen:

PMPO ist ein Produkt der Fantasie. Eine nicht definierte Größe und 100 Watt PMPO können zwischen 1 und 80 Watt alles sein. Es lässt sich zwar nach PMPO Messen, da es jedoch keine Definition dafür gibt lassen sich die Werte stark optimieren (bzw. fälschen).

Watt RMS und Watt Sinus sind brauchbare Angaben - jedoch sagen sie auch nicht alles aus (es sind grobe Richtwerte). Wirklich messen lässt sich empfundene Lautstärke genau genommen nicht. Punkt.

RMS wird mit einem so genannten Rosa Rauschen gemessen. Ein definiertes Messverfahren, welches eine gewisse Aussagekraft hat, jedoch nicht mit deinem Empfinden für Lautstärke gleichgesetzt werden kann.

Und bitte Watt RMS nicht unterschätzen. Zwischen 10 Watt und 100 Watt RMS liegt gerade mal die doppelte empfundene Lautstärke. Deswegen sind auch so kleine 1 oder 2 Watt PC Lautsprecher brutal Laut.

Was bedeutet "x Watt (äquivalent zu y Watt glühend)"?

Was bedeutet es bei Glühbirnen, wenn diese mit "23 Watt (äquivalent zu 100 Watt glühend)" beschrieben werden?

Haben diese nun 23 Watt oder 100 Watt, werden die 100 Watt Stromverbrauch erst nach einigem aktivsein der Lampe erreicht oder wie siehts aus?

...zur Frage

Dreisatz: Ist ein Versterker mit 200 Watt viermal so laut wie einer mit 50 Watt?

Ich will für den Partykeller einen neuen Versterker kaufen und hierzu will ich wissen ob ein Versterker mit 200 Watt viermal so laut ist wie einer mit 50 Watt.

...zur Frage

Gute/Laute Hifi Anlage

Hallo, Ich suche eine laute stereoanlage, da meine jetzige für breakdance einfach viel Zu leise ist. Aber ich habe leider relativ wenig Ahnung von Anlagen, allerdings von Musik schon, soll heißen ich will auch eine die auch gut klingt.

Kurz: Suche ne laute/gute hifi anlage Für ca. 400€ Hat jemand wempfehlungen oder sachen auf die ich achten muss/soll?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Reichen 15 Watt bei einem Lautsprecher bei ner Stereoanlage?

Hi
Habe vor mir diese Anlage zu kaufen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JMFCD2W/ref=mp_s_a_1_1?qid=1450608868&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=philips+btm+2310&dpPl=1&dpID=318m8rcyU3L&ref=plSrch

Sind 15 Watt viel geht die laut aufzudrehen ?
Habe jetzt eine von Medion für 40€ da steht 50 Watt
Was hat das zu sagen die Watt Zahl ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sind 2100 Watt beim Föhn viel/laut?

...zur Frage

Lautstärke von Anlage durch Hardware erhöhen

Hallo, ich feiere bald meien Geburtstag in unserer großen Garage und würde dazu meine analoge 5:1 in die Garage stellen. An die Anlage kann man ganz normal über ein cinch-zu-3,5mm Klinke Kabel seinen ipod anschließen.

Ich hab nun meine bedenken das die Anlage nicht laut genug wummert. Kann man durch Hard(oder auch Software) das Lautstärke Signal erhöhen?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?