Sind 10 km zur Arbeit oder 13 km zur Schule 1 Weg noch ne Kurzstrecke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr kurz zum warm fahren es zählt nicht die Wassertemperatur sonder die vom ÖL und die ist erst ab 60 Grad soweit das man warm sagen kann der Motor ist warm nach den paar km ist das öl noch nicht mal so warm das man sich die Finger verbrennen kann also kalter Motor dafür sind 30-40- besser 50 Km am Stück notwendig erst wen Wasser aus dem ÖL heraus ist dann und sich kein Wasserdampf  aus dem Öl kommt dann ist er warm  .

Okay vielen Dank , das ist ja ganz schön lange ...

0

Ich denke Kurzstrecken sind kurze Strecken,die unter 1 km sind. Wie von zu Hause bis zur Bank,zum Einkaufsmarkt kurze Wege die nur zu Fuß leicht und kurz zu erreichen sind. Das sind Kurzstrecken.

Keine Kurzstrecke.

Danke :)

0

Ist ein Dirt Bike auch für längere Strecken geeignet (10km)?

Ich muss zur Arbeit ungefähr 10 km hin und 10 km wieder zurück fahren (Es ist eine flache Strecke, also kein Berg auf oder Berg ab). Ist das mit einen Dirt Bike denn möglich ? Will mir aber kein neues kaufen.

...zur Frage

welches motoröl für kurzstrecke?

also. ich fahre ein corsa c 1.0 den hab ich seit knapp 15 monaten. ich hab bisher kein einziges mal öl gewechselt und ich glaube es ist zeit für neues. nur hab ich keine ahnung welches öl in meinem motor drinn ist und auch sonst kenn ich mich damit kaum aus.... infos: ich fahre ausschließlich kurzstrecke zur arbeit und berufschule beides so 8-9 km von meinem zuhause entfernt. ich wohne im niederrhein wo es selten unter -10°c kalt wird.

...zur Frage

Auto freifahren, reicht es?

Ich habe einen E92 325i Der wird jetzt 3 Jahre alt. Ich fahre jeden Tag Ca 10-13.5 Km zur Arbeit. Ich weis es ist nicht gerade eine Riesen Strecke darum fahre ich alle 3 Wochen extra auf die Autobahn . Ich fahre den Motor 20-25 km warm. Wenn dieser warm ist gehe ich auf die Bahn und fahre Ca 6-10 Minuten mit 3500 Umfrehuungen konstant und dann bleibe ich 5 min konstant bei 4000 und danach zieh ich ihn auch bis 5.500 und halte diese auch kurz und dann fahre ich 5 min mit 4500 Umdrehungen. Somit komme ich auf Ca 60-80 km Autobahn hochtourig fahren. Dann fahre ich normal 8 km nach Hause und bevor ich den Motor abstelle lasse ich ihn im Leerlauf noch Ca 45 Sekunden laufen bevor ich ihn ausmache. Reicht es aus diese Tour alle 2-3 Wochen zu machen oder eher weniger? Möchte nicht das mein Motor an Leistung verliert und alles verstopft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?