simson s51 in originalzustand restaurieren - kosten?

3 Antworten

Wenn Du viel selber machen kannst, könnten 1500 Euro reichen. Davon gehen fast 1000 für eine anständige Lackierung drauf, wenn man die sauber vorbereiteten Teile beim Lackierer anliefert. Wenn Du die Simson lieber von jemandem machen lassen willst, wird es wohl um die 3.000 kosten - da wird die Arbeit leider schnell teurer, als eine gute andere Simson zu kaufen.

Wenn man wirklich restauriert, verwendet man aus originalitätsgründen Originalteile! Die wird man aber gerade bei a-k-f.de nicht bekommen! Wer gewissenhaft restauriert, kommt mit 1000@ sicherlich nicht hin! Schon alleine 300€ für die Lackierung anzusetzten ist heftig, dann für den Rest der Knete vernünftige Teile zu bekommen ist Käse!

Klar kommt es auf den Ausgangszustand an, ohne den zu kennen ist eine genaue Aussage ohnehin nicht zu treffen. Habe für den Neuaufbau einer KR51/2E über 1500€ investiert, dabei muss ich aber sagen, das ich selber lackiert habe! Keine Vape verbaut, die Kostenintensiv ist, keine schickimicki Tuner-Teile verbaut! Außer einem Stino 60er Zylinder und einem kurzem 5 Ganggetriebe ist die absolut original auferstanden.

Naja, manche sehen eine Restuarierung als eine Art Verkaufslackierung an, außer hui, innen pfui!

mein Freund hat so eine vür 1900€ verkauft aber weis halt nicht wie die ausseht

SIMSON S51 ENDURO ORIGINALZUSTAND DDR GESUCHT!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Simson S51 Enduro möglichst im DDR Originalzustand, mit Kickstarter und in Farbe rot. Meine Suche auf Seiten wie mobile.de war leider nicht sehr erfolgreich. Kennt jemand Seiten auf denen man dieses Modell möglichst preiswert und im guten Zustand erwerben kann? Oder verkauft vielleicht selbst jemand seine Simson?

(Bild im Anhang)

Freue mich über jede hilfreiche Antwort! Vielen Dank im Voraus!

ProBiker51 :)

...zur Frage

was ist er unterschied bei einer Simson s51 und Simson s50?

...zur Frage

Braucht man Papiere für eine S51 um sie mit dem AM Führerschein zu fahren?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Sachsen - Anhalt am 1. August beginnt meine Führerscheinausbildung für die Klasee AM. Ich wollte mir dann sobald ich den Führerschein habe eine Simson S51 kaufen. Nur in den ganzen Anzeigen im Internet steht manchmal mit Original DDR Papieren oder ohne Papiere oder Paiere Vorhanden..... Es ist ja so das alle DDR Mokicks die vor 1991 schonmal im Verkehr waren bis 60km/h gefahren werden dürfen. Brauche ich jetzt (Original?)Papiere um sie bis 60 zu fahren oder nur das Versicherungszeugs ? kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Wie funktioniert das eigentlich mit drosslen?

Hi habe bald meinen Mofa Führerschein und wollte mir Sowas holen wie eine Beta rr Aprilla rs Rieju mrt ....

Ich muss dir ja dann drosslen unf wollte fragen wie schnell die dann fahren manche sagen die fährt dann wirklich nur 25 kmh Die anderen sagen so ca. 30-35 und manche sagen 40 oder so .

Kann mich da mal jemand auflösen

Thx

...zur Frage

Fragen zur Simson Schwalbe

Ich spiele mit dem gedanken mir eine Simson Schwalbe KR51/2 zu kaufen. Wie viel sollte ich ausgeben damit sie eine Gute substanz hat und bei welchem preis ist sie Überteuert? (Ich habe ein Budget von 1400€)

Und kann ich die schwalbe mit meiner Körpergröße von 1,97m überhaupt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?