SIMSON S51 ENDURO ORIGINALZUSTAND DDR GESUCHT!

Simson S51 xy1 - (Verkauf, Moped, Simson) Simson S51 xy2 - (Verkauf, Moped, Simson)

5 Antworten

Den größten Erfolg, ein Schnäppchen zu machen, hat man bei ebay Kleinanzeigen. Man muss halt auch Geduld haben. Die Angebote kommen einem nicht zugeflogen, die sind sehr selten. Man muss regelmäßig, am besten mehrmals täglich gucken und dann auch gleich zuschlagen. Eine gute S51 zu einem guten Preis steht meist nicht mal ein Tag drin, weil die dann sofort verkauft werden... Man kann bei ebey Kleinanzeigen ja auch ein Such-"Angebot" erstellen, vielleich bietet dir ja jemand eine an. Original kann man sie zur Not ja mit kleinen Umbauten wieder bekommen, falls der Vorbesitzer schon was umbgebaut hatte.

ProBiker51
Fragesteller

dankeschön bin weiterhin auf der suche und schaue mir auch täglich neue angebote an.. Hoffe ich habe vielleicht doch noch glück :D :)

Probiers mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, allerdings sind Enduros echt selten geworden, so das du froh sein kannst wenn du noch eine bekommst.... Preis sollte im Moment so bei 1000-1500 Euro ,für sehr guten Zustand, liegen.

mfg

ProBiker51
Fragesteller

Ebay und Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon durchstöbert, bisher leider immer noch nicht die richtige gefunden..

Trotzdem vielen Dank!

ProBiker51 :)

ProBiker51
Fragesteller

...

Erstmal ist auf beiden Bildern keine S51 Enduro zu sehen und zweitens würde ich an deiner Stelle eine kaufen die noch fahrbereit und im schlechten Lackzustand ist kaufen und sie selbst zum lackieren schaffen (da weißt du dann auch welche qualität du wirklich hast)

Mein kumpel hat so eine rote enduro ist wirklich ein schönes moped

ProBiker51
Fragesteller

Ja mir ist bewusst, dass die auf dem Bild keine Enduro ist, bin selbst mit der ersten gefahren und habe daher auch das Bild gemacht von da her ist mir das bewusst :D Sollte nur als ungefähre Vorstellung dienen, da sie vom groben Style her ähnlich sein sollte ..

Aber danke ;)

ProBiker51

auemooox  25.07.2014, 16:18
@ProBiker51

es ist alles gleich bis auf lenker, auspuff, streben und federbeine :D

auemooox  25.07.2014, 16:21
@ProBiker51

durch meine zeit vor dem führerschein kann ich sagen, dass jede simme geil ist fürs gelände auch meine orginale schwalbe und vor der restaurierung hab ich auch meine mz rt 125/3 übers feld gejagt falls dir das was sagt. aber wenn ich dir einen tipp geben darf nehm eine mit 4 gängen 60ccm 4 Kanal und eventuell noch mit besseren federbeinen :)

Du könntest dir eine normale S51 Kaufen und mit wenigen Teile selber umbauen.

ProBiker51
Fragesteller

dann muss ich aber auch erst wieder durchn tüv usw .. :D

warum muss es denn unbedingt eine enduro sein ?

ProBiker51
Fragesteller

da ich sie desöfteren im gelände fahren wollen würde und daher eine enduro angebrachter wäre ;) warum verkaufst du eine normale s51?? :D

ProBiker51
Fragesteller
@Handball1924

deswegen stelle ich hier ja auch die frage in der hoffnung, dass jemand irgendwelche seiten (abgesehen von ebaykleinanzeigen oder mobile.de) kennt, auf denen ich vielleicht mehr erfolg haben könnte oder selbst eine verkaufen möchte..

grrüüßee :D