Ist das wirklich eine Simson S51 Enduro?

Simson S51 "Enduro" - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Simson S51 "Enduro" - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Simson S51 "Enduro" - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Simson S51 "Enduro" - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Simson S51 "Enduro" - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Simson S51 "Enduro" - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Simson S51 "Enduro" - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

5 Antworten

sieht nach ner Enduro aus aber das da an den Seitendeckel s51b oben steht macht mich ein bisschen stutzig.  Schau dir die Simme mal in echt an und guck in die Papiere ob da s51b, s51n, s51c, etc steht. Falls das dort steht is es eine Nachgebaute Enduro. Wenn steht s51enduro ist es logischer Weise auch eine enduro :D Oder Was du auch machen kannst : vorne an der Simson hinter dem scheinwerfer müsste sone metallplatte sein dort muss auch oben stehen was für ne s51 es ist. Wenn dort keine Platte ist dann würde ich die Finger vom Moped nehmen da es Wahrscheinlich geklaut ist.

das was du auch untersuchen kannst sind die unterzugstreben die Über den Vergaser zum Tank gehen. schaue dort wie die streben Befestigt sind. Wenn sie an einer vernünftig verschweisten öse befestigt sind is es ein Originaler enduro rahmen. Ist dort nur eine art klemme oder die schweissnat sieht absolut beschissen aus ist es ein nachbau :D

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen:)

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja ich werde sie mir Mittwoch Mal angucken das Typenschild schau ich mir genau an. Dankeschön für ihre Tipps :)

0
@Loudersen

Mhh ich hab was vergessen das Typenschild zeigt nicht immer an um was für s51 Typ es sich handelt es ist von simson zu simson unterschiedlich... mhh schau da mal lieber auf die anderen dinge die ich dir gesagt hab tut mir leid :(

0

Ja ist eine Enduro lass dir nichts einreden von den "Experten" am Rahmen zu erkennen. Die ersten Enduros hatten vorne ein normales Schutzblech einen hohen Auspuff und am wichtigsten die Streben unterm Tank, dann noch den hohen Lenker und andere Stoßdämpfer hinten. Alles ist hier vorhanden, nur tippe ich darauf, dass die Seitendeckel nicht original sind, da ein falscher Schriftzug drauf ist und die Delle fürn Auspuff fehlt.

LG

Hallo,

das Simson wurde sicherlich umgebaut.

Dafür sprechen der dem Auspuff angepasste Seitendeckel, die hochgezogene Auspuffanlage, der höhengelegte Lenker.

Dagegen das S51B / bei Enduro war das S51 Enduro / das vordere Schutzblech - war Plastik und höhengelegt.

Kickstarter war meiner Meinung vorhanden.

Die letzten Jahre gab es E-Starter, ob es Enduros mit E- Starter gab weiß ich allerdings nicht.

Kickstarter war meiner Meinung vorhanden.

klar gabs einen, um die kiste zu starten.

allerdings war der beim orginal ein kickstarter zum einklappen

1

Die ersten Modelle hatten en normales Schutzblech außerdem haben viele den Kickstarter umgebaut weil der Enduro Kickstarter scheise ist(hab selber einen) Der Auspuff ist bei ner Enduro so genauso wie der Lenker. Und ich hab ja noch nie was von E starter geöhrt.

0

Simson S51 BJ:1990 mit 60km/h fahren?

Moin,

Ich kaufe mir demnächst eine Simson S51 Enduro Baujahr 1990. Und ich habe mich gefragt da es ja nach der Wende ist ob man mit der Maschine auch eine 60km/h Zulassung bekommt/ fahren darf?

...zur Frage

Simson s51 4 Gang Getriebe Reparatur Kosten?

Hallo liebe Leute und Simson Fans,

bei meiner S51 sind die Zahnräder vom 2 Gang krachen gegangen. Steht gerade in der Werkstatt.

Meine Frage: was wäre ein fairer Preis für die reine Arbeit (ohne Rechnung). Und wie viel Stunden sollte das ganze dauern?

lg

...zur Frage

Seriöses Angebot oder fake?

Seriöses Angebot?Denkt ihr das ist nur eine Masche oder ist das echt ? Laut dem Verkäufer macht er PCs zusammenstellen und das Testen dieser als Hobby. Ich soll es abholen kann ich irgendwie testen ob der auch funktioniert? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/i5-6600k-neuwertig-/829711521-225-19992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

...zur Frage

Simson S51 anmelden?

Ich besitze eine Simson S51. Wie kann ich die bei der Zulassungsstelle anmelden? Geht das online, telefonisch oder muss man zur Zulassungsstelle hinfahren? Ist das Nummerschild mit jährlichen Kosten verbunden? Danke schon Mal im Vorraus!

...zur Frage

Braucht man Papiere für eine S51 um sie mit dem AM Führerschein zu fahren?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Sachsen - Anhalt am 1. August beginnt meine Führerscheinausbildung für die Klasee AM. Ich wollte mir dann sobald ich den Führerschein habe eine Simson S51 kaufen. Nur in den ganzen Anzeigen im Internet steht manchmal mit Original DDR Papieren oder ohne Papiere oder Paiere Vorhanden..... Es ist ja so das alle DDR Mokicks die vor 1991 schonmal im Verkehr waren bis 60km/h gefahren werden dürfen. Brauche ich jetzt (Original?)Papiere um sie bis 60 zu fahren oder nur das Versicherungszeugs ? kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Ist es schwer mit einem Sozius auf einem Moped zu fahren?

Also ich habe eine Simson S51 (50ccm) und habe jetzt 1 Jahr Fahrerfahrung alleine . Jetzt möchte ich gerne mal einen Freund mitnehmen er hat bereits Sozius Erfahrung worauf muss ich als Fahrer achten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?