Simson S51 fährt nicht mehr richtig?

4 Antworten

Tausch einfach mal den Vergaser zu einem wo du weist das er 100% läuft, wenn du noch keinen hast such dir einen Freund wo die Simme läuft bau den Vergaser aus und bei dir ein und teste mal ob es dann klappt.

2 Option wäre Bau mal den Luftfilter aus und guck mal ob das dann klappt, weil es kann sein das dein Luftfilter zu ist.

Vermutlich liegt es am Vergaser, die BVF sind irgendwie komisch (meiner lief ständig über obwohl alles regeneriert war)

Bing oder Mikuni drauf und Ruhe

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
Timyy957
Fragesteller

Bing is halt Teuer.. Mikuni gibts doch nur für Tuning

Kyle01  08.01.2023, 15:08
@Timyy957

Nicht unbedingt, die kann man auch so fahren. Für Tuning werden meist die 20er Mikuni genommen, der 16er tut es aber auch

Timyy957
Fragesteller
@Kyle01

Muss man denn Eintragen lassen oder sonstiges?

Kyle01  08.01.2023, 17:12
@Timyy957

Alles was bei der Werksauslieferung nicht dran war muss eingetragen werden. Aber beim Vergaser wird keiner nach fragen, ebenso wenig die Zündanlage oder Stoßdämpfer.

Auspuff verstopft. Reinige mal den Schalldämpfer von der Ölkohle (ausbrennen)

Vielleicht passt das Gemisch nicht so ganz. Schon mal andere Düsen ausprobiert? Oder falls du mit Mischung fährst, ein anderes Verhältnis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Timyy957
Fragesteller

Kann schon an der Mischung liegen.. läuft ja bisschen Dick