Simson s50 fährt nur 45-50?
Meine S50, die ich seit ungefähr 4-5 Monaten habe, fährt nur 45-50kmh, ich habe den Vergaser überprüft, da scheint nichts falsch zu sein, hab ihn auch schon mal ausgetauscht. Der Auspuff ist neu und der Kolben inkl. Zylinder auch. Ich habe echt keine Ahnung mehr. Die Zündkerze ist Rehbraun. Ist auch ein deutsches Modell.. zumindest laut der Plakette.
2 Antworten
Die Frage steht natürlich im Raum wie ist denn die Laufleistung der Garnitur? Wenn die Brandneu ist dauert es einige hundert Kilometer bis der seine volle Leistung entfaltet Welcher Motor ist überhaupt verbaut? Ist der originale M53 drin oder wurde er gegen einen M541 getauscht?
Sind die korrekten Ritzel drin? In bergigen Gebieten wurde das vordere Kettenritzel gerne gegen eines getauscht das einen Zahn weniger hat. (13 statt 14 beim M53, 14 Statt 15 beim M541)
Ob es ein 60 km/h Modell ist sollte man eigentlich an den (hoffentlich) vorhandenen Papieren erkennen können
Dann leistet der Motor nicht mehr als 45-50, das gab es auch.
Oder mit dem Tachometer, der Welle oder der Übersetzung am Motor stimmt etwas nicht und dir werden falsche Werte angezeigt. So dass sie in Wirklichkeit tatsächlich 55-60 fährt, dir aber nur 45-50 angezeigt werden.
Sie fährt nur 45-50 mein Tacho zeigt sogar mehr an, hab das mal getestet wie schnell sie fährt, und dazu wenn ich mit anderen fahre bin ich immer ganz hinten
Also es ist ein 60kmh Modell, und ich bin schon 800km mit dem neuen Kolben gefahren