Simson S50 S51 Schwalbe und co, Dichtung zwichen Vergaser und Zylinder, bedeutung?

2 Antworten

Da bei diesen Zylindern der Ansaugstutzen an sich meist fest und in einem Guss mit dem Zylinder hergestellt wurde ( untrennbar ), musst Du bei Entfernung des Distanzstückes zwischen Vergaser und Ansaugstutzen vorher schauen, ob sich der Vergaser dann noch einwandfrei direkt auf dem Ansaugflansch des Zylinders verschrauben lässt und sich auch die Neigung des Vergasers in Durchströmungsrichtung dadurch nicht verändert.

Die Dichtung(en) müssen auf jeden Fall in der Verbindungsstelle verbleiben, um absolute Dichtheit zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ( Ansaugflansch ) beizubehalten.

Bei meiner S50 (ist ja nicht mein Bild) ist da eine dünne Dichtung, ein Distanzstück aus Platik von 5mm und noch eine dünne Dichtung. Wenn ich jetzt das Platik raus mache und die Dichtungen (bzw 1 nur) drinnen lasse?

@Pflasterstein2

Wenn das Distanzstück vollkommen eben in der Fläche ist, und nicht etwa keilförmig geneigt, musst Du halt ohne diesen Einsatz erst mal schauen, ob der Vergaser dann noch vernünftig auf den Flansch passt und weder am Zylinder, noch am Motorblock anstösst.

Ich kann mir das Bild leider nicht ansehen, weil ich kaum noch Guthaben habe.

die Dichtungen verhindern falschluft und das plastikstück soll verhindern dass Wärme vom Zylinder auf den Vergaser übergeht.

Ah ok danke, mach ich ihn nicht raus :D