Simson Illegal?

2 Antworten

Mit der Klasse AM darfst du mit der Simson 60 km/h fahren, wenn die Simson bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gebracht wurde. Höhere Geschwindigkeiten sind mit der Klasse AM nicht erlaubt.

Tach,

mit dem AM Führerschein darfst du Fahrzeuge mit höchstens 50ccm und und einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren. Das heißt 60 auf der Simme ist schon zu schnell. Normalerweise stehen Klasse und Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. Wenn Du daran was veränderst und zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit erhöhst erlischt die Betriebserlaubnis, ist sie aber wahrscheinlich eh schon wegen den 60 km/h spitze. Dann würdest du wahrscheinlich Stillgelegt, aber nur wenn die Polizei das sich rausfindet. Den Motor zu schleifen wäre wahrscheinlich nicht sehr schlau, denn das nach einer Stilllegung zurück zu bauen wird wahrscheinlich sehr schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby
ichbinhannes  01.04.2024, 16:11

60 km/h mit der Simson ist nicht zu schnell, sondern genau richtig.

dvdfan  09.04.2024, 00:31

Mit dem AM darf man auch die älteren 50 km/h Motorroller und die DDR 60 km/h Bikes mit jeweils 50ccm fahren.

Bestandsschutz.