Simson aus dem Ausland?

1 Antwort

Wenn Du "irgendwelche Papiere" - egal woher - hast, steigen bereits Deine Chancen.

Ansonsten: Frag einfach mal bei der Kfz-Zulassungsstelle. Eigentlich geben die gern Auskunft. Den TÜV kannst Du auch fragen. Möglich, dass es einfach auf "Verlust der Zulassung" mit eidesstattlicher Versicherung hinausläuft.

Das "Tuning" könnte sich zum Problem auswachsen, denn der TÜV muss nachweisen, dass es sich wirklich um eine Simme im Originalzustand handelt. Das Tuning ist womöglich gar nicht zulassungsfähig.

Viel Erfolg!