Simson Benzin Schlauch ab?

4 Antworten

Da wo er ab ist, sollte nicht schwer zu finden sein anhand der länge des Schlauches. Aber vllt mal Schellen zur Sicherung drüber machen. Sieht auch nicht nach originalschlauch aus, die sind für Benzin eigentlich Schwarz und nicht so dünne durchsichtige plastikdinger wie im aquarium.


Matzelieberlal 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 14:46

Update: ich hab gerade herausgefunden gefunden dass da überhaupt kein schlauch sein sollte und trotzdem läuft es dort raus irgendwas muss falsch eingestellt sein denk ich

Der schlauch ist nicht abgegangen. Der ist generell nirgends anders angesteckt. Das ist der überlaufschlauch. Wenn dort benzin rausläuft dann ist der vergaser vollgelaufen. Das kann verschiedene ursachen haben. Nadelventil klemmt. Schwimmer kaputt oder verstellt sodas das nadelventil nicht richtig schließen kann.

Der ist nicht ab. Wenn da Benzin rauskommt, läuft das Schwimmergehäuse über.

Das ist der Überlauf der vergaserwanne. Da soll einfach eventuell austretendes Benzin nach unten auf die Straße tropfen