Sims4 Welchen Erweiterungspack ist am Sinnvollsten?

7 Antworten

DIe Packs bekommst du möglicht günstig, indem du sie genau jetzt zu diesem reduzierten Preis kaufst.

Meine Einschätzung zu den Packs... also von den großen Erweiterungspacks hab ich tatsächlich alle bis auf Katzen und Hunde. Die waren schon in Sims 3 nicht so mein Ding und und auch wenn die Verlockung natürlich groß ist habe ich sie mir im Moment noch nicht gekauft.

Ab ins Schneeparadies kann ich nur empfehlen, das ist WIRKLICH wirklich toll und hat mir enorm viel Spaß gemacht. Großstadtleben ist auch ECHT zu empfehlen. Was ich noch ganz gut fand ist dieses 'An die Arbeit' Pack, einfach weil da ein paar neue Karrieren etc. freigeschaltet werden (und ich glaube da kann man seinen eigenen Laden eröffenen, was ganz cool ist, wenn dein Sim hauptberuflichn irgendwas herstellt).

Was ich persönlich auch toll fand war diese 'Filmstar' Erweiterung. Die mögen viele zwar nicht, aber ich fand sie toll, gerade weil ich diese klassisch-luxuriösen Style an den Möbeln sehr sehr mag.
Jahreszeiten war per se okay. Es hat für mich persönlich tatsächlich eher wenige Neuerungen ins Spiel miteingebracht und ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht war, weil ich mir deutlich mehr erhofft hatte, ähnlichn wie bei dem Jahreszeiten Pack bei den Sims 3.

Gleiches gilt für Inselparadies. Da hatte ich wirklich was cooles erwartet und raus kam eine Inselwelt, die zwar ganz nett aussah, aber für mich persönlich einfach viel zu wenig neues im Spiel. Also da würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du wirklich 20 Euro dafür ausgeben möchtest. Ich fand das Geld z.B. in dieser Dschungel-Urlaub Erweiterung besser investiert, aber das ist natürlich geschmackssache.

An die Uni war jetzt auch nicht so meins und nachhaltig leben war ganz okay.
Ich persönlich fand noch 'Zeit für Freunde' klasse, aber das liegt in erster Linie daran, dass ich die Tudor Architektur von Windeburg einfach liebe. Also da liegt es mehr an der Welt, die ich enorm mag. DIe soll allerdings auch in Katzen und Hunde ganz schön sein, weswegen ich auch mit dem Gedanken spiele mir da was zu kaufen.

Wie gesagt... ich denke bei den meisten Erweiterungspacks ist es so: Da ist ziemlich viel Schrott dabei, aber ein Teil oder ein Aspekt, der richtig gut ist und für den es es wert ist das Pack zu kaufen... die Frage ist eben, ob dieser Aspekt für dich herausragend genug ist, dass es Sinn machen würde. WIe gesagt, ich ziehe Windenburg als Welt dem Inselleben vor und abgesehen davon hat das Pack jetzt nicht so unendlichn viel zu bieten.

Was auchn relevant ist ist die Frage, ob du denn überhaupt umziehen möchtest. Wenn nämlich nicht, dann kommen eher Packs in Frage, die du in dein reguläres Spiel einfügen kannst so wie z.B. die Jahreszeiten oder auch verschiedene Gameplay Packs. Und natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an was genau du gerne machst (also z.B. Spielen oder Bauen und wenn Spielen welche Art von Spielen und wenn Bauen welcher Stil von Bauen) oder was dir konkret bei dem bisherigen Spiel fehlt.

questionjassi  28.05.2021, 07:58

Also ich liebe die Packs Reich der Magie, Vampire & Inselleben. Da man hier die Sims in Magier, Vampire und Meerjungfrauen/Wassermänner verwandeln kann. Und berühmt werden finde ich auch ein mega schönes Pack, hier gibt es viele schöne Klamotten und die Möglichkeit deine Sims berühmt zu machen.

Es gibt sicher YTer die alle Add ons haben und auch werten wo du das meiste für dein Geld bekommst.

Persönlich habe ich nur Jahreszeiten davon und würde da auch empfehlen. Denn im gegensatz zu den anderen bekommst du nicht einfach nur neue Orte oder zubehör sondern eben etwas was überall einfluss hat.

BeviBaby  26.12.2020, 10:00
Es gibt sicher YTer die alle Add ons haben und auch werten wo du das meiste für dein Geld bekommst.

Einerseits stimmt das, andererseits ist das tatsächlich ein Punkt, der sehr individuell ist. Viele Youtuber, die ich mir angesnchaut habe, mochten z.B. Get Famous als Pack überhaupt nicht und dafür z.B. Nachhaltig leben. Ich hingegen stehe auf diese Barock-Rokoko Inspirierte Architektur und Möblierung und ziehe deswegen Get Famous vor.

dieLuka  26.12.2020, 10:46
@BeviBaby

Klar gibt es auch individuelle Vorlieben. Aber die gibt es hier auch.

Der Vorteil bei yt ist das die wirklich alle erweiterungen haben und sich zumindest einige die Mühe machen auch so Dinge wie wie viel Spiel bekommt man fürs Geld zu berücksichtigen. Es gibt ja Z. B. Packs die zwar nett gemacht sind aber bei denen man einfach wenig für sein Geld bekommt. Klassische vorne an da die Bekleidung Packs. Und da hier ja schon drei in der engeren Wahl sind wäre das ggf hilfreich zu wissen

Hallo du kannst auch mal bei mmoga schauen,dort bekommt man meistens die Keys günstiger und kann sie dann ganz normal bei Origin über den Produktcode einlösen. Hab ich auch schon ganz oft gemacht. Mmoga ist auch legal. Außerdem kann man dort auch über paypal zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Täglicher Kontakt.

Ich finde City Life auch gut oder ab an die Arbeit

KeineArnungxD
Fragesteller

City Life ist das selbe wie Großstadtleben :) halt nur in Englisch.. und das habe ich auch zum Weihnachten schon bekommen 😍

Aber danke trotzdem 🙏

Hallo

Bei instant gaming bekommst du die packs schon für ca 15€ - deutlich besserer preis 😉

Wie schon viele geschrieben haben ist das ganze eime sehr individuelle Sache. Am besten schaust du dir die packs über youtube videos an (tests, Inhalte etc.) und entscheidest dich dann.

Ich persönlich würde von den genannten jahreszeiten nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung