Sims 4 zurücksetzen ohne Datenverlust?
Hallo ich habe null erfahrung damit, ich hatte nie ein backup gemacht und ich bin jetzt bei dem problem das sims 4 immer wieder etwas hat, ob es eine Fehlermeldung ist oder sonstiges. Sims Studio funktioniert auch nicht, ich würde gern versuchen den Ordner so gesehen zurück zu setzen, ohne meine Spielstände und die Optionen zu verlieren, aber ich habe davon leider keine Ahnung, über youtube finde ich nichts (da ich auch nur deutsch kann und vieles auf englisch ist) oder auch über google suche finde ich immer etwas anderes, also frage ich ob mir jemand bitte erklären kann wie ich das am besten mache, für anfänger am besten. Danke im voraus.
1 Antwort
das funktioniert so nicht direkt da die Fehler im Spieleordner sitzen, du kannst aber deinen Spielstand sichern, der ist in deinem Ordnermenü bei dem Laufwerk c unter Benutzer bei den Dokumenten oder gespeicherte Spiele.
Da ist ein EA Ordner das ist dein Spielstand, den kopieren woanders einfügen damit ist der gesichert.
Jetzt am besten mit sowas wie dem extra Programm, kostenlos, Revo uninstaller deinstallieren, warum mit nem extra Programm weil windows nicht korrekt deinstalliert.
Danach musst du sauber neu installieren.
Revo uninstaller ist nützlich weil er auch die Registryeinträge löscht nach der deinstallation, genau diese können buggen wenn sie drin bleiben.
Du musst bei Revo also einmal das Spiel auswählen, dann oben im Programm auf deinstallieren klicken dann macht er zur Sicherheit nen Systemwiederherstellungspunkt dann fragt er ob du mit dem safe modus weiter suchen willst machste ja und löschst das was er anzeigt.
Revo kann man zb bei chip.de runterladen, manuelle Installation anklicken auf der Website.
Nach der Neu-Installation den alten EA ordner wieder in den Dokumente Ordner einfügen.
damit du ned suchen musst das hier ist der direkt download link für revo der startet direkt im browser wenn du es öffnest https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_27291159.html?t=1729525139&v=3600&s=8bbaa497eeeb1d2d34f1357d2ce82914
Dankeschön das probiere ich gleich mal aus.