Sims 4 zurücksetzen ohne Datenverlust?

1 Antwort

das funktioniert so nicht direkt da die Fehler im Spieleordner sitzen, du kannst aber deinen Spielstand sichern, der ist in deinem Ordnermenü bei dem Laufwerk c unter Benutzer bei den Dokumenten oder gespeicherte Spiele.

Da ist ein EA Ordner das ist dein Spielstand, den kopieren woanders einfügen damit ist der gesichert.

Jetzt am besten mit sowas wie dem extra Programm, kostenlos, Revo uninstaller deinstallieren, warum mit nem extra Programm weil windows nicht korrekt deinstalliert.

Danach musst du sauber neu installieren.

Revo uninstaller ist nützlich weil er auch die Registryeinträge löscht nach der deinstallation, genau diese können buggen wenn sie drin bleiben.

Du musst bei Revo also einmal das Spiel auswählen, dann oben im Programm auf deinstallieren klicken dann macht er zur Sicherheit nen Systemwiederherstellungspunkt dann fragt er ob du mit dem safe modus weiter suchen willst machste ja und löschst das was er anzeigt.

Revo kann man zb bei chip.de runterladen, manuelle Installation anklicken auf der Website.

Nach der Neu-Installation den alten EA ordner wieder in den Dokumente Ordner einfügen.

Samju16 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 17:09

Dankeschön das probiere ich gleich mal aus.

ewigsuzu  21.10.2024, 17:12
@Samju16

frage ruhig nochmal falls du was nicht ganz verstehst

Samju16 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 17:32
@Samju16

Meints du mit EA den Elektronik Arts Ordner?

ewigsuzu  21.10.2024, 17:37
@Samju16

ja das ist der EA Ordner ich weiß nicht hundert pro wie er bei sims 4 heißt, bei sims 3 hieß er nur ea