Ich habe Sims4 ganz normal gestartet, aber alles ist weg?

Ich hab das Spiel auch schon mehr als 20min neugestartet…

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Save-stände raus nehmen, Ordner in Sims-alt umbenennen, reparieren und Save-stände wieder rein. Das kann vieles retten

Oder hast du. Mods und cc? Wenn ja welche? Manche können sowas bewirken.

Oder savestände raus, deinstallieren und alle Daten löschen. Neu installieren.

Anonym020308
Fragesteller

Ich hab cc und mods, ich hab nur leider Angst, dass wenn ich es lösche meine packs oder so auch weggehen, da ich Sims und ein paar packs über Instant Gaming gekauft hab

Missy274  26.03.2023, 17:15
@Anonym020308

Mods und cc hat nix mit den packs zu tun. Wenn ich dir deinen schmuck (Mods und cc) mopse, kannst du dich trotzdem immer noch anziehen (Packs, Gameplay, Erweiterungen)

Das erste erstellen Moder - heißt Simsspieler, das andere erstellt EA.

Welche Mods und CC nutzt du?

Wer hat die Mods erstellt?

Kennst du dich damit aus?

Wir haben ein neues Patchupdate gehabt - heißt machen an CC und Mods ist unbrauchbar und das mögliche Ergebnis siehst du da. Bestes Beispiel ist da HSY. Da haben CC Betten zum Absturz geführt, da diese geupdatet wurde, wegen den neuen Funktionen. Meines Wissens sind die Türen, Kleinkind und Säuglingsbetten, sowie Badewannen geupdatet wurden - heißt: Muss bei dir komplett raus. Wenn du deine Mods nicht veröffentlichen willst, schrieb mir ne Nachricht.

Anonym020308
Fragesteller
@Missy274

Danke, ich schaue später mal nach. Die Rede war, wenn ich Sims 4 komplett deinstallieren und wieder installieren würde, das ich da Angst habe, nicht sie wieder zu bekommen

Missy274  26.03.2023, 20:24
@Anonym020308

Mach erstmal alle Mods und cc raus. Eventuell kannst du so den Spielstand retten. Hast du ne Mod von Kawaiistacy drin? Wenn ja, ist der Spielstand hin. Ihre Mods sind bekannt dafür Spielstände zu zerschießen. Gute Modder sind: deaderpool, littlemssam, chipped's und viele mehr.

ABER wenn du nicht weißt, wie der Mod programmiert ist und ob der bekannt dafür ist, Spielstände zu zerschießen, dann immer Hände weg. Daher sollte man im Internet forschen, ob Mods fehleranfällig sind.

Anonym020308
Fragesteller
@Missy274

Ok danke für die Hilfe, ich glaube ich hab kein Mod von der, ich schaue morgen nochmal in Ruhe und wenn es nicht kostet melde ich mich

Missy274  26.03.2023, 21:12
@Anonym020308

Mein Tipp lautet daher als erstes: den Ordner bei Programmen (heißt so glaub ich bei windows) in sims 4 alt umbenennen, das Spiel reparieren, save Ordner rüber kopieren (WICHTIG KEINE MODS UND CC MITNEHMEN) und dann gucken, ob der dann die Spielstände geladen bekommt. Wenn ja darf der alte Mods Ordner da nicht mehr rein, denn dort sind dann fehlerhafte Dateien drin.

Mods deaktivieren