SIM Karte verloren. Was soll ich tun?

5 Antworten

Sofort beim Provider melden. Die alte Karte wird dann gesperrt und Du bekommst eine neue zugeschickt. Kostet je nach Provider 5€ bis 20€.

Hallo Carl2009,

wie dir hier schon korrekterweise empfohlen wurde, solltest du dich auf jeden Fall bei deinem Anbieter melden und die verlorene SIM-Karte sperren lassen. Daraufhin kannst du dann eine neue SIM-Karte bestellen. Dies kostet meistens einmalig einen kleinen Betrag.

An dem Vertrag ändert sich in einem solchen Fall gar nichts.

Wie du deinen Anbieter erreichst, solltest du entweder im Internet, oder z.B. in dem Schreiben, mit dem du ursprünglich deine SIM-Karte erhalten hast, herausfinden können. Meistens kannst du eine neue SIM-Karte inzwischen auch über das online-Kundencenter deines Anbieters selber bestellen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei deinem Netzanbieter die Karte umgehend sperren lassen und eine neue Simkarte anfordern. Die Kontaktdaten findest du in deinem Vertrag.

Bestell eine Ersatzkarte. Ich hab mal eine Vodafone-Karte ersetzen müssen, hat € 20 gekostet.

Beim Anbieter anrufen und den Verlust melden.