SIM Karte verloren. Was soll ich tun?

2 Antworten

Von der ALDI TALK Website:

Ersatzkarte bestellen & SIM-Karte tauschen

Wenn du bereits ALDI TALK Kunde bist und eine neue SIM-Karte benötigst, hast du zwei Möglichkeiten:

A. Online

Logge dich in deinem persönlichen Kundenbereich unter Mein ALDI TALK ein.

Im Menüpunkt "Meine Daten > Meine SIM-Karte > Ersatzkarte bestellen" orderst du direkt eine neue Ersatzkarte.

Wichtiger Hinweis: Deine Rufnummer, dein Guthaben und deine gebuchte(n) Option(en) bleiben dir natürlich mit Aktivierung der Ersatzkarte erhalten und werden auf die neue SIM-Karte übertragen.

B. Service-Hotline

Alternativ kannst du eine neue SIM-Karte auch kostenlos über die Service-Hotline 0177-177 1157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins Telefónica Netz) bestellen. Bitte halte zur Legitimation deine PUK 1 bereit.

Quelle: https://www.alditalk.de/sim-karte-service

Melde den Verlust der SIM-Karte an den Provider, die können die Karte sperren und Dir eine neue SIM-Karte zuschicken - wird aber wohl ein paar Euro kosten und ein paar Tage dauern.

Ist bei Aldi Talk kostenlos.