Sim Karte Italien?

1 Antwort

Hallo Kasius05,

warum muss es denn zwingend eine italienische SIM-Karte sein?

Da Italien in der EU ist, kannst du dein Datenvolumen aus Deutschland auch dort so nutzen, wie du es hier tust.

Was preislich günstiger ist, muss man sich dann natürlich vorab durchrechnen. Zu Tarifen oder ähnlichen aus Italien kann ich nichts sagen, sorry.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kasius05
Fragesteller

Danke, aber habe leider kein EU Roaming und außerdem würde das deutsche Datenvolumen nicht ausreichen. Habe nur 15 GB und ist ni ht genug für täglich HomeOffice

Telekomhilft  28.09.2022, 13:38
@Kasius05

Wenn das Inklusivvolumen nicht ausreicht, ist das eine Sache und die Anschaffung einer lokalen SIM dann vielleicht doch sinnvoll.

Aber durch die EU_Regelung hast du mit jedem deutschen Mobilfunk Laufzeitvertrag im EU-Ausland die gleichen Leistungen, als wärst du in Deutschland.

Viele Grüße Daniel H.