Hat schon jemand eine italienische Sim-Karte ( für Internet benötigt) gekauft für den Urlaub??

Mir ist klar, dass meine jetzige deutsche Sim auch Roaming kann, aber da ist die Datenmenge zu gering. Also brauche ich wohl oder übel eine italienische Simkarte.

2 Antworten

Das Problem ist, dass ihr dafür im Regelfall einen codice fiscale braucht. Also eine italienische Steuernummer.

Windtre hat ein Angebot extra für Touristen, die keinen codice fiscale haben:

https://www.windtre.it/offerte-per-turisti-in-italia/tourist-pass-extra-en

Mit 200GB solltet ihr locker durch den Urlaub kommen.

Wünsche einen schönen Aufenthalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wozu? Du kannst dort deinen deutschen Tarif ohne Mehrkosten verwenden, Roaming ist in der EU seit Jahren gratis.

tschian
Fragesteller

Hi...Roaming ja klar, aber ist doch begrenzt. Habe einen Teenie, der gerne mal im urlaub Netflix usw. streamt.

LottoOtto99  06.05.2024, 10:11
@tschian

Begrenzt wie in Deutschland, ja. Also ggf. einfach den Tarif für den gewünschten Monat aufstocken.