Wieso, verlangt mein "Lenovo Yoga Book" : "Sim einlegen"?

1 Antwort

Ui :) auch nicht schlecht. Das Sony K800i mit dem Cybershot Kamera kenne ich zu gut. Aber diese Frage habe ich noch nie im Leben gehört.

Vermute mal das die Simkarte von deinem Handy eher ein Brandmarked ist. Daher würde es nicht gehen. Nennt sich SimLock. Wenn überhaupt. Du müsstest ein anderen Anbieter ( Provider ) nehmen. Z.b. AldiTalk von MedionMobile. Das gehört zu Eplus und ist SimLock frei. Bin Jahrang 87. Die Technik mit dem uraltknochen zu Vergleichen würde rein technich nicht funktionieren. Sry. Da dein Handy WAP fähig ist. Also wie UMTS oder EDGE Handys. Und vieles läuft auf dem Handy mit JAVA Café. Ist nicht mehr zeitgemäß.

Du brauchst nen neuen Smartphone und ne neue Simkarte. Achte bitte auf die Simkarten Größe. Es gibt Normale Simkarten. Mini Simkarten. Und Nano Simkarten.

[KORREKTUR]

sommerfrageFragestellervor 15 Minuten

Danke!

Sorry es geht um mein "Lenovo Yoga Book", + ich habe ja die Karte im "Yoga Book" schon lange drinnen + die hat früher auch funktioniert!

Und plötzlich als ich wegen einer Störung ins Netz wollte, verlangt der als ich ins Netz wollte,

Eine schöne, kühle restliche Woche + Abend! 🌞 🐏

Tatsächlich liegt eine Störung bei Vodafone vor. Das kenne ich zu gut. Weshalb ich schon seit über 3 Jahre mit Vodafone gekündigt habe. Eine Firma die nur Gelder einstecken tut, ist bei mir falsch aufgehoben. Die müssen auch austeilen.

Da bin ich froh wenn ich ALDI Talk und 1&1 habe. Dort habe ich nie Probleme oder Ausfälle etc.

Bild zum Beitrag

Monitoring:

23.08.2023 um 10:00 Uhr ( Germany Timezone )

24.08.2023 um 00:10 Uhr ( Germany Timezone )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Internet, Vertrag, Vodafone)
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Sorry es geht um mein "Lenovo Yoga Book", + ich habe ja die Karte im "Yoga Book" schon lange drinnen + die hat früher auch funktioniert!

Und plötzlich als ich wegen einer Störung ins Netz wollte, verlangt der als ich ins Netz wollte,

Eine schöne, kühle restliche Woche + Abend! 🌞 🐏

sommerfrage
Fragesteller

Ach so, das Cybershot , ist seit Ende 2020 Cyberschrott! Es hatte schon ein 2. oder sogar 3. Akku + hat einfach keinen Strohm mehr gehalten. Ich konnte nur noch am Strom angesteckt telefonieren! Naja nach 11 Jahren, kann das mal passieren! 🐏