Silvester ohne Alkohol, ist das überhaupt noch möglich?

5 Antworten

Hallo, ich habe noch nie Alkohol getrunken und werde das auch hoffentlich nie, doch wenn andere es tun, dann habe ich kein Problem damit.
Da ihr ja anscheinend feiern möchtet und du nicht absagen willst, kann ich dich schon verstehen, aber an deiner Stelle würde ich einfach immer wieder nur ablehnen, sie können dich doch nicht zwingen, du gehst doch auch nicht feiern und sagst den Leuten, "hört mal auf so viel Alkohol zu trinken, das ist doch nicht gesund".
Wenn du nicht willst, dann sollen sie es halt so hinnehmen, ich verstehe nicht, warum man so ein großes Problem daraus machen muss, ich selber gehe nie feiern, auch nicht an Silvester, deshalb muss ich mich nicht immer "zwingen" lassen.
Das war jetzt keine wirkliche Lösung, aber was anderes kannst du nicht machen, außer Zuhause zu bleiben, dann wäre aber deine Frau sauer oder ist die Feier sogar bei euch?
Habe dich vielleicht falsch verstanden, aber trotzdem, ich würde es einfach immer ganz nett ablehnen und fertig.

Das Problem ist dass sie mit zunehmender Promille immer weniger verstehen können dass jemand keinen Alkohol trinken will, weil nämlich in ihren Hirnkästen so einiges durcheinander gerät, da kann einem schon der Spass vergehen.

Wenns gar nicht mehr auszuhalten ist wirste dich irgendwohin verziehen müssen.

Je länger ich drüber nachdenke umso mehr komm ich zu der Erkenntnis das du ganz schön besch.....dran bist, wünsche dir deshalb trotzdem von hier einen guten Rutsch und ein Frohes Neues! vom Opa.

Schönen Gruss an die Schluckspechte und sie mögen sich alle in die Ecke stellen und schämen!

Überhör einfach das Gerede. Wenn dich einer auf Alkohol anspricht, dann nickst du freundlich und sprichst über Skispringen oder über irgendein Thema deiner Wahl.

Und 3-4 Flaschen pro Nase sind wirklich viel....

Albrecht519MA
Fragesteller

ich kann schwer einschätzen, ob das viel ist, doch pro gast stehen 4 flaschen bereit, 5 gäste, sprich 20 flaschen sind auf dem tisch. Am ende ist alles leer.

Muede2412  31.12.2018, 16:11

Es ist recht viel. 0,75 hat eine Flasche, das dürften 5 Glas sein - je nach Größe. 20 Glas pro Nase......

Sowas kenne ich.

Persönlich trinke ich ebenfalls keinen Alk, weil ichs einfach nicht will.

Wenn die Personen so blöd sind, sollen sie es doch sein.

Ich würde nicht auf die Party gehen und aus.

Albrecht519MA
Fragesteller

Ich habe ja kein problem, wenn menschen trinken und sich unterhalten, das ist menschlich und kommt vor, aber saufen bis kotzen ist nicht mehr lustig.

Trockener Alkoholiker?

Dann sind es eindeutig die falschen Freunde!

Sag einfach NEIN, ich trinke NICHTS! Ohne Erklärung! Ohne Rechtfertigung!

Spielverderber, weil du nix trinkst? Oder SIE eher dumm, weil sie keine Party ohne saufen überstehen? Alkohol brauchen, damit sie zum lachen aus dem Keller kommen???

Tz!

Erschreckend, das man sich stets rechtfertigen muss, warum man NICHTS trinkt! Egal aus welchem Grund!

lulsk  31.12.2018, 16:13

So direkt kann man es natürlich auch sagen, danke für diese Antwort.