Silvester ohne Alkohol, ist das überhaupt noch möglich?

10 Antworten

Hallo, ich habe noch nie Alkohol getrunken und werde das auch hoffentlich nie, doch wenn andere es tun, dann habe ich kein Problem damit.
Da ihr ja anscheinend feiern möchtet und du nicht absagen willst, kann ich dich schon verstehen, aber an deiner Stelle würde ich einfach immer wieder nur ablehnen, sie können dich doch nicht zwingen, du gehst doch auch nicht feiern und sagst den Leuten, "hört mal auf so viel Alkohol zu trinken, das ist doch nicht gesund".
Wenn du nicht willst, dann sollen sie es halt so hinnehmen, ich verstehe nicht, warum man so ein großes Problem daraus machen muss, ich selber gehe nie feiern, auch nicht an Silvester, deshalb muss ich mich nicht immer "zwingen" lassen.
Das war jetzt keine wirkliche Lösung, aber was anderes kannst du nicht machen, außer Zuhause zu bleiben, dann wäre aber deine Frau sauer oder ist die Feier sogar bei euch?
Habe dich vielleicht falsch verstanden, aber trotzdem, ich würde es einfach immer ganz nett ablehnen und fertig.

Das Problem ist dass sie mit zunehmender Promille immer weniger verstehen können dass jemand keinen Alkohol trinken will, weil nämlich in ihren Hirnkästen so einiges durcheinander gerät, da kann einem schon der Spass vergehen.

Wenns gar nicht mehr auszuhalten ist wirste dich irgendwohin verziehen müssen.

Je länger ich drüber nachdenke umso mehr komm ich zu der Erkenntnis das du ganz schön besch.....dran bist, wünsche dir deshalb trotzdem von hier einen guten Rutsch und ein Frohes Neues! vom Opa.

Schönen Gruss an die Schluckspechte und sie mögen sich alle in die Ecke stellen und schämen!

Trockener Alkoholiker?

Dann sind es eindeutig die falschen Freunde!

Sag einfach NEIN, ich trinke NICHTS! Ohne Erklärung! Ohne Rechtfertigung!

Spielverderber, weil du nix trinkst? Oder SIE eher dumm, weil sie keine Party ohne saufen überstehen? Alkohol brauchen, damit sie zum lachen aus dem Keller kommen???

Tz!

Erschreckend, das man sich stets rechtfertigen muss, warum man NICHTS trinkt! Egal aus welchem Grund!

So direkt kann man es natürlich auch sagen, danke für diese Antwort.

1

Bleib stark!

Ich trinke auch keinen Alkohol und hatte deswegen noch nie Probleme.

Ich trinke auch nichts, und wer mich drängen wollte wäre das letzte Mal mein Gast gewesen, so einfach ist das! Toleranz ist keine Einbahnstraße und muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Bleib stark und sei stolz auf Dich!

Was möchtest Du wissen?