Wieso kann ich, wenn ich anfange Alkohol zu trinken, nicht mehr damit aufhören?

5 Antworten

Klingt so als würde es dir an Selbstdisziplin fehlen.

Selbstdisziplin hat damit nicht viel zu tun.

0

Dieses Problem habe ich auch, deswegen trinke ich kein hochprozentiges mehr, da das fast immer schief geht sobald ich die ersten 5 Mischen weg habe. Liegt bei mir daran, dass ich zu früh angefangen habe zu trinken und ich es nur als Rauschmittel kennen gelernt habe.

Genuss und Rausch ist für mich ein Wort

0

Du musst bisschen erwachsender werden und lernen nein zu sein, wenns reicht. Gehört zum "groß" werden.

Da macht sich die enthemmende Wirkung des Alkohols bemerkbar. Damit kann nicht jeder umgehen.

Hallo Louis!

Mit dem 2., 3., 4. oder jedem weiteren Glas Alkohol bekommt ein Alkoholiker keine Probleme. Die bekommt er nur, wenn er das 1. Glas trinkt.

Frag mal bei den Anonymen Alkoholikern. Das sind die Profis auf diesem Gebiet. Sie erklären dir das gern.