Silikatwert in Meerwasseraquarium zu hoch, wie senken?

2 Antworten

Es gibt von JBL das Silicat-Ex. Das verwende ich immer für mein Süßwasseraquarium, das ist ein Filtereinsatz was auch für Meerwasseraqurium geeignet ist mit Säckchen. Die Dosierung ist egal kannst du aufteilen oder komplett rein tun. Nur musst du es vorher am besten mit Meerwasser kurz ausspülen, weil es sehr staubt.

Auf jeden Fall gilt es herauszufinden, woher das Silikat überhaupt kommt und dann zu vermeiden, dass es weiterhin im Becken landet.