Silberschatten oder Silberschilf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Silberschatten 82%
Beide gleich 12%
Beide gar nicht 6%
Silberschilf 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silberschatten

Ich finde Silberschatten klingt sehr schön. Der Name passt zu einer silbergrauen Kätzin mit dunkelblauen Augen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats
Silberschatten

Hallöchen! :3

Ich mag den Namen Silberschatten lieber da es sich mehr auf die Katze/Kater bezieht, sprich (Ich denke mal es ist eine Kätzin deswegen nenne ich sie mal "sie").:

Silber- Die Katze könnte so genannt worden sein da sie Graues Fell hat.

Schatten- Vielleicht wurde sie so genannt weil sie besonders gut im Schatten/Dunklen jagen kann, oder weil sie aus dem SchattenClan stammen könnte..., vielleicht auch weil sie mit der Zeit dunkleren Pelz bekommen hat.

Sehr viele Möglichkeiten wieso sie so heißt und was es über sie aussagt.

Nun zu Silberschilf, ich finde den Namen ganz gut aber hier fehlt das was ich im oberem Beispiel geschrieben habe, sprich:

Silber- Die Katze könnte so genannt worden sein da sie graues Fell hat.

Schilf- Die Katze könnte so genannt worden sein weil ein Familien Mitglied (oder Freunde, geliebte...,) gestorben ist und nun wurde ihr Suffix, also Nachsilbe nach dieser Katze benannt. Eine andere Möglichkeit wäre das ein besonders Ereignis geschehen ist wieso sie nun das Suffix "Schilf" trägt.

Aber das passiert nun mal nicht häufig, und im Allgemein macht der Name "Silberschilf" in der Katzen Welt keinen Sinn, klar der Name Habichtfrost ergibt auch nicht viel "Sinn" aber ansonsten kommt sowas ehr selten vor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen & ich finde beide Namen gut! ⭐

Silberschatten

Ich finde wen man beide ausspricht tönt Silberschmied viel besser und auch beim lesen. Ich kann mir unter Silberschatten viel mehr eine Katze vorstellen alls bei Silberschilf aber natürlich solltet du auch auf den Charakter und das Aussehen achten und dadurch entscheiden

Silvalis
Fragesteller

Danke! Also in einem RPG heißt ein Charakter von mir Silberschatten(nun schon Silberstern). Silberschilf ist eine Katze aus meiner Fanfiction.

Mir persönlich gefällt Silberschatten auch besser

Silberschatten

Ich finde die Nachsilbe -Schilf klingt komisch. Mein persönlicher Favourit ist Silberschatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Von Experte SterndesLoewen bestätigt
Silberschatten

Sei gegrüßt!

Mir persönlich gefällt der Name Silberschatten besser, da er einen schönen, mystischen Klang hat. Silberschilf wäre auch in Ordnung, aber von den beiden Namen würde ich eher Silberschatten nehmen. Unter Silberschilf kann ich mir eher weniger eine Katze vorstellen. Ich neige aber generell dazu, Namen mit Silben wie Schatten, Silber, Mond, Glanz, etc zu nehmen, da ich diese ganz schön finde^^

Deine Schattenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher