Signal Sprachnachrichten?

2 Antworten

Zitat „Für die Aufnahme einer längeren Sprachnachricht ist es nicht nötig, das Symbol die ganze Zeit gedrückt zu halten. Sobald Sie mit dem Finger drauf tippen, erscheint darüber ein Schloss-Symbol. Wischen Sie mit dem Finger in dessen Richtung und lassen los, läuft die Aufnahme weiter, ohne dass Sie das Display berühren müssen. Zum Versenden drücken Sie danach das Papierflieger-Symbol, wie bei einer Textnachricht. Für das Stoppen und Löschen der Aufnahme drücken Sie auf „Abbrechen“ im Nachrichten-Eingabefeld.“ Zitat Ende

https://www.computerwissen.de/smartphone/messenger-apps/signal-messenger-anleitung/

Dieses Internetz ist oft recht hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Manolito2
Fragesteller

Es gibt kein Papierfliegersymbol auf dem Display, das ist mein Problem. Den Hinweis hatte ich nämlich auch schon gegoogelt, aber bei mir erscheint das Symbol nicht.

HeinzHubert  19.05.2023, 13:24
@Manolito2

Bei mir auch nicht, dafür dieser weiße Pfeil nach oben auf blauem Grund, über den man immer Nachrichten abschickt. ⬆️

Was ist, wenn Du das Mikro in der Tastatur zum Diktieren verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manolito2
Fragesteller

Dann ist es ein Diktat und es schreibt, was ich spreche.