Vermeidet ihr sprachnachrichten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verschicke nie Sprachnachrichten und bin immer genervt, wenn ich eine bekomme, besonders in der Öffentlichkeit, während eines Discord-Calls, einer Videokonferenz oder sowas.

Also manchmal schicke ich Sprachnachrichten. Gerade dann wenn was Aufregendes oder Wichtiges passiert ist oder ich auf die Sprachnachrichten von jemanden auch mit Sprachnachrichten beantworte. Manchmal bekomme ich auch Sprachachrichten. Ich habe das Gefühl Manches wäre auch als Text zum schreiben völlig ausreichend gewesen.. Und ja umso länger die Sprachnachricht ist, umso länger dauert es bis ich darauf antworte. Wenn ich die Zeit sehe, habe ich meist keine Lust direkt darauf zu antworten. Ich finde es auch nerviger darauf zu antworten als auf Nachrichten. Bei Sprachnachrichten musdt du aufmerksam zuhören und zum Teil zurückspulen. Bei Texten finde ich es irgendwie schneller und einfacher.

ich sehs so:

Du kannst mir entweder Sprachnachrichten schicken, oder wir können befreundet sein. Beides gleichzeitig geht nicht.

Sehr praktisch für den Versender, weil sprechen schneller als tippen geht.

Sehr nervig für den Empfänger, weil man Infos nicht schnell nochmal nachlesen kann, abhören länger dauert als lesen, man die Denkpausen mithören muss und man evtl. in einer lautem Umgebung ohne Kopfhörer ist.

miezepussi  24.02.2024, 14:38

Wie wäre es mit diktieren? Geht genau so schnell wie eine Sprachnachricht. Der Empfänger kann es jedoch lesen.

Ich verschicke regelmäßig Sprachnachrichten und mich stört es nicht, wenn ich selber welche zugeschickt bekomme.

Ist manchmal einfach praktischer als eine Nachricht zu schreiben oder gleich anzurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten