Siezen oder duzen in einer E-Mail?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sietzen und beim Gespräch wird er dir das du anbieten. Ansonsten würde ich an deiner Stelle ihn weiter sietzen.

Natürlich siezt du!

Du bist minderjährig und Schülerin also darf er duzen, er hingegen wahrscheinlich schon erwachsen, in jeden Fall aber älter als du. Das sollte aber eigentlich klar sein - lernt man so was nicht mehr in der Schule? Hat was mit Respekt und Höflichkeit zu tun.

Tut mir wahnsinnig Leid, dass ich unsicher wahr. Ich hätte ihn schon von selbst gesiezt, aber es kann ja sein, dass Leute mit mehr Erfahrung mir das bestätigen können.

0

Ich würde denjenigen immer siezen, wenn ich ihn nicht kenne. Das ist wie Lehrer und Schüler. Die Lehrer duzen uns, möchten aber dass wir sie siezen. Also im Zweifelsfall immer siezen.

Was möchtest Du wissen?