Siemens Staubsauger Z3.0?

3 Antworten

Ich versteh die Frage nicht ? Ist er verstopft ? Wenn ja vielleicht ein Stück Draht durch stoßen und am Ende ein Tuch fest binden dann durchziehen das sie die Blockade löst ?!

Aaksr
Fragesteller

Ich habe den kompletten Aufsatz auseinander gebaut und alles an Staub weggemacht und sehen auch nirgendwo was mich stecken geblieben ist oder so.

Icelady13  05.11.2018, 03:28

Kabelbinder abmachen!

Was funktioniert denn genau nicht an der Bodendüse?

Vermutlich beeinflusst die Bastelarbeit mit dem Kabelbinder die Funktion negativ: zum einen hebt der die Bodendüse einseitig an, so dass vermutlich der Luftstrom ungünstig beeinflusst wird, zum anderen werden die Textilelemente unter der Bodendüse (welche die Fusseln und Haare u.ä. z.B. vom Teppich besser lösen sollen) den Boden durch die Anhebung durch den Kabelbinder nicht mehr richtig berühren und so ihre Funktion nicht mehr erfüllen können!

Ich vermute deine Umstellung von Teppich- auf Hartbodenreinigung funktioniert nicht mehr und darum der Kabelbinder? Dann solltest du als erstes versuchen den Schalter für die Umstellung wieder zu reparieren, damit du den Kabelbinder entfernen kannst. Wenn du das nicht hinbekommst, solltest du dir eine neue Bodendüse als Ersatzteil kaufen. Tu dir dann selbst den Gefallen und kauf eine originale vom Hersteller im Ersatzteilprogramm und keine billige aus dem no name-Zubehör, kann aus Erfahrung sagen, dass die sonst nichts taugen...

T3Fahrer

Aaksr
Fragesteller

Ja danke , der Kabelbinder ist das weil der nicht mehr auf Hartböden Umsoringt, der zieht aber ansonsten auch keine Luft über diese vorn. Das Rohr selber schon , hab den komplett auseinander gebaut

Das Teil drückst Du mit dem Fuß nach vorne für hochflorige Teppiche usw., und nach hinten für glatte Teppiche und Böden. Hast Du den Kabelbinder immer da drauf? Dann kann es wohl nicht gehen!

Funktioniert das Wechseln nicht mehr von nieder zu hoch? Wenn ja, musst Du mal drunter schauen, wenn möglich. Vielleicht hat sich ja was verhakt!