Sieht so Unterstützung aus?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bist nicht gefühllos.

Von deiner Seite aus würdest du die Lage akzeptieren und ihn bedingungslos unterstützen. Zumindest wäre das deine Intention.

Er ist sehr unzufrieden mit der Situation, das ist klar erkennbar. Das er dich nicht mehr liebt, kann ich aber nicht wahrnehmen. Er wünscht sich nur sehnlichst eine Veränderung der aktuellen Lage. Ihm ist es nicht genug Zeit, die ihr beiden unbeschwert zusammen verbringen könnt. Einerseits hat er zwar Verständnis und sieht, dass es nicht anders geht, andererseits macht er dich allein für dieses "Unglück" verantwortlich.

Du kannst nichts daran ändern, denn dein Tag hat nur 24 Stunden. Geredet habt ihr sicherlich auch schon genug über dieses Thema. Es gibt keine Alternative und du solltest auf keinen Fall dein Ziel aus den Augen verlieren. Es gibt viele Berufe ect, die unendlich viel (Frei) Zeit verschlingen und die Partnerschaften funktionieren trotzdem. Dein Freund ist nicht dafür geschaffen, sich wegen mangelnder Zeit des Partners einzuschränken und ggf für eine gewisse Zeit, auf ein intensives Miteinander zu verzichten. Das kann man ihm nicht mal zum Vorwurf machen. Wie zb manch einer eine Fernbeziehung akzeptieren kann und ein anderer eben nicht.

Es wird wohl zu einer Entscheidung kommen. Wobei du dir keine Vorwürfe machen solltest, denn deine berufliche Laufbahn hat Vorrang. Darauf solltest du nicht wegen ihm verzichten. Denn du weißt nicht mal, ob eure Beziehung zeitlebens hält.