Sieht so ein entenei am 27ten Tag aus?

Ich hoffe es ist normal

Moritz5800  08.06.2022, 20:32

Kannst du das Bild nachreichen?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber bei meinen Großeltern sahen die Enteneier kurz vor dem schlüpfen (27-28 Tag) auch so aus und aus fast allen sind gesunde Küken geschlüpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christoph201
Fragesteller

Ich habe gerade wenn ich mich nicht getäuscht habe ein leises klopfen am Ei gehört, hoffe es wird was😉

Also wirklich hoffnungsvoll sieht es für mich nicht aus. Es kann zwar sein, dass sich ein Ei mit Küken verfärbt, meistens ist das aber ein Zeichen dafür, dass es faul ist. Das Gemeine daran ist, dass sowohl Eier mit Küken als auch faule Eier Geräusche machen. Solange kein eindeutiges piepsen zu hören ist, kann man das am Geräusch nicht unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Christoph201
Fragesteller

Würdest du sagen dass es sicher nix wird oder noch bisschen Hoffnung besteht?

summersweden  08.06.2022, 23:12
@Christoph201

Allein vom Aussehen würde ich mich nicht festlegen. Sowas zu sagen ist schon schwer genug, wenn man das Ei vor sich hat. Besonders schadet es ja nicht, wenn das Ei noch im Brutautomat bleibt. Wenn es nichts gibt, war das Ei halt umsonst noch drinnen.

Christoph201
Fragesteller

Also vor 2 Tagen hörte ich das Küken 4mal hintereinander eindeutig piepsen und am nächsten nochmal

finde das voll cool, dieses hobby, danke für die frage :)

wünsche viel erfolg beim großziehen, wenns was wird

Christoph201
Fragesteller

Danke, auch wenn’s nix wird werde ich nicht aufgeben💪

SirCuddles  08.06.2022, 21:22
@Christoph201

meine mutter zieht auch immer die küken groß, nur dieses jahr nicht mehr, weil mein vater immer die hähne schlachten muss, was ich aber sagen wollte, ist enorm viel arbeit, das groß zuziehen und so wird das bei enten genauso sein,