Entenei gefunden - ausbrüten?

3 Antworten

Ob es richtig ist, ein verlassenes Ei zu bebrüten, ist eine Frage, die jeder für sich selber beantworten muss. Sollte das Ei befruchtet sein, so spricht sicherlich für das Bebrüten, dass man mit viel Mühe ein Leben retten kann. Dagegen spricht, dass das entstehende Leben, das man zu retten versucht, in aller Regel relativ geringe Chancen hat, ein gesunder und freier Wildvogel zu werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Vogeleier gefunden > http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html  

Ich hätte es garnicht erst mitgenommen. Vielleicht vermisst die Mutter jetzt ihr Ei, oder es sollte wie es von der Natur bestimmt war aussortiert werden. Zum Brüten müsstet ihr es in einen Brutkasten o.ä. Legen

ihr solltet das ei aufkeinenfall alleine ausbrüten und gross ziehen.es braucht die liebe und fürsorge seiner mutter und seine familie. geht zurück in den wald genau an die stelle wo dein bro es gefunden hat und sucht ob da irgendwo. ein nesst ist in der nähe.wenn nit gibt es im tierschutz ab die geben ihm dann eine neue familie:) lg.

ausserdem stehen die tiere so weit ich weiss unter tierschutz also dürftet ihr es sowieso net;)

0

Enten unter Tierschutz? Ich vermute mal du meinst Naturschutz und das ist Bullshit

0

Schwanenei gefunden!

Ich habe seit meinem letzen Beitrag herausgefunde das dass ei das ich gefunden hab ein Schwanenei ist! Ich habe es an einem Ort gefunden in der weit und breit kein Schwan und kein Nest war. Ich gebe dem Ei noch eine Chance und hoffe es ist gesund. Es ist 100% befruchtet. Wisst ihr wie ich es am besten "ausbrüten" kann denn ich habe keinen Brutkasten! Bitte schnell antworten! PS: Ich bin kein Tierquäler ich rette Tierleben

...zur Frage

Tauben ei bekommt dunkle Stellen?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein Tauben Ei auf einem Steinhaufen gefunden. Da weit und breit kein Nest, geschweige denn eine Taube war, habe ich das Ei mit rein genommen und unter eine Lampe getan, da es befruchtet war.

Nun, nach vier Tagen, kommen so graue Stellen auf dem Ei zum vor scheinen. Im Ei selbst ist Flüssigkeit. Ist das evtl. Blut?

Und hat das kleine dann noch eine Chance zu überleben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ark Ei ausbrüten Xbox?

Hey, mein Ei ist befruchtet aber ich kann es nur essen oder fallen lassen. Wenn ich es fallen lasse ist dort aber keine Anzeige wie viele Leben es hat und wenn ich es esse, naja dann esse ich es halt.

...zur Frage

Ist das entenei befruchte oder nicht?

Hallo ich habe ein Entenei gefunden..

leider war dies alleine und keine so ur von der Entenmama , wir gehen davon aus das das Ei von einem Tier geklaut wurde oder die Mama umgekommen ist.

ich habe mich schlau gemacht und das Ei durchleuchtet, leider kann ich nicht erkennen ob das Ei befruchtet ist oder nicht . Aufjedenfall ist kein "hexenring" zu erkennen und es riecht auch nicht faul. Das Ei ist unter einer Wärmelampe mit Stroh eingepolstert und hat seine 38 grad.

...zur Frage

Enteneier gefunden- was tun?

Hallo wir 3, 15 jährige mädchen, haben 5 enteneier neben einer toten mutter gefunden. Wir haben beschlossen sie mitzunehmen. die eier waren noch warm und wir haben schon nachgeschaut ob sie befruchtet sind. bei einem ei war die schale ein wenig gerissen und gelöst aber die haut war noch dran. wir würden gerne wissen ob dieses ei eine chance hat oder nicht.  auserdem wollen wir wissen ob man sie mit einer rotlichtlampe ausbrüten kann.  

 wir wollten mal fragen wie die temperatur am besten sein sollte.

wie oft muss man das ei wenden? und wie lange beträgt die brutzeit?

da wir nicht besonders viel geld haben können wir uns keine brutmaschine leisten.

kann jemand uns vielleicht helfen? 

danke schonmal im vorraus

 

Laura,Vanessa und Lena

...zur Frage

Wie kümmert man sich um Entenküken?

Hört sich etwas komisch an, jedoch habe ich vor 14 tagen ein Entenei gefunden. Über das Ausbrüten und alles drum und dran habe ich mich gut informiert. Doch jetzt stell ich mir langsam die frage wie es ist wenn das küken schlüpft...Es könnte ja nachts sein? Dann läuft es ja in meinem sehr kleinen inkubator rum! Braucht es zu trinken? Zu essen? Muss es weiterhin gewärmt werden? Danke für hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?