Sieht das selbstgenäht aus?

5 Antworten

Deine Kleidung wurde vermutlich auch von Kindern genäht die weit jünger als 12 sind, so unwahrscheinlich ist das nicht da reicht ein YouTube Tutorial und ne Nähmaschine...

Warum nicht, denk an die armen Kinder, die für C&A und H&M nähen müssen und färben, da sterben viele zu früh, wegen der chemikalien in der Farbe oder als die Fabrik dort ein stürzte.

Ich. Ohne Nähkurs.

Da habe ich mit ein weißes Hemd mit Druckknöpfen genäht. Auch mit 13 Jahren.

Es gibt schon länger Hefte wo sowas detailliert beschrieben wird.

Bist du dir sicher das sie keinen Nähkurs hatte?

Manche lernen schon im Grundschulalter durch Mütter, Tanten, Großmütter oder so wie man näht. Von Hand oder an der Nähmaschine.

Mein Nachwuchs äußerte auch bereits im Grundschulalter Interesse daran.

Und zwischen dem Entwurf und dem Endergnis liegen viele Arbeitsschritte. Möglicherweise hatte sie hier und da ab und an Hilfe (beim Messen, Anzeichnen, zuschneiden, abstecken, anpassen, versäumen..... etc).

Und selbst wenn man vielleicht ab und an bei manchen Sachen etwas Hilfe bekam, hat man im Endeffekt dann doch "selbst" das Kleidungsstück hergestellt

xIvyx
Fragesteller

Sie behauptet sie hat es sich selbst gelernt und vor 3 Monaten angefangen

Rockige  14.10.2022, 15:14
@xIvyx

Was soll dann daran so schlimm oder unglaublich sein?

Am kompliziertesten sieht noch das schwarze Oberteil aus.

Und selbst wenn sie die Hauptarbeit erledigte.... Hier und da Hilfen wird es sicherlich mal gegeben haben. Selbst dann hat "sie" das Kleidungsstück entworfen/ hergestellt.

Heutzutage bringen sich die Leute "selbst" nähen bei, häkeln, stricken, was auch immer..... Mit Hilfe von Büchern, Kursen, Videos

Nähmaschiene bischen Übung, genau arbeiten...

Warum sollte sie das nicht können?

xIvyx
Fragesteller

Naja ich kenn die schon länger und sie kommt mir nicht so vor als ob sie das selbst macht

Jutta373  11.10.2022, 20:31
@xIvyx

Lass sie das gleiche noch mal nähen in Deinem Beisein, dann wirst Du ja sehen, ob sie das erste genäht hat oder nicht.

xIvyx
Fragesteller
@Jutta373

Sie wohnt 3 Stunden weit weg