Wo kann ich in München einen Anfänger-Nähkurs machen?

23 Antworten

Hi, ich kann dir die Schneiderei Pünktchenzauber in Krailling empfehlen. Dort finden Anfänger Nähkurse in kleinen Gruppen statt,max 4 Personen. Super nette Lehrerin und man lernt wirklich was. Schaut mal unter www.schneiderei-puenktchenzauber.de

Hallo zusammen,

wir haben bei louloute im Westend drei verschiedene Anfänger-Kurse: 1. STARTER - Der Klassiker: 3 x 3 Stunden und du gehst auch mit 3 Produkten nach Hause und bist danach wunderbar gewappnet, um eigene Projekte zu starten. 2. STARTER & DIRNDLSCHÜRZE: In 5 Stunden erhältst du eine Einführung an der Nähmaschine und nähst deine eigene, individuelle Dirndlschürze. 3. SCHNUPPERN: 3 Stunden, dies ist die erste Einheit des Starter-Kurses, in der du die Basics an der Nähmaschine lernst und mit einem hübschen, selbstgenähten Kissen nach Hause gehst.

Gerne können wir für kleine Gruppen (ab 4-5 Personen) extra Termine ausmachen und/oder individuelle Kurse gestalten.

Wir freuen uns auf euch! Claire & Monika

Kissen, Stoffbeutel und Täschchen hast du nach dem STARTER Kurs genäht - (München, nähen, Handarbeit)

Im Haus der Eigenarbeit (HEi) nahe Ostbahnhof gibt es Nähkurse für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene, außerdem jeden Dienstag 18 bis 21 Uhr individuelle Fachberatung durch die Schneidemeisterin Elli Schöner. Neues Programm April bis September 2011 ab 5. März erhältlich; Tag der offenen Tür am Samstag, 12. März 12 bis 18 Uhr. Weitere Info: welcome@hei-muenchen.de; www.hei-muenchen.de

1 Woche Praktikum im Fotostudio (München/Umkreis München)

Hallo :) Ich bin jetzt 9te Klasse Gymnasium, und Ende Oktober macht jeder in meinem Jahrgang ein Praktikum, für eine Woche. Leider habe ich noch keinen Platz gefunden, und wollte deswegen fragen ob jmd vlt weiß wo es ein Fotostudio gibt das sowas anbietet. Das sollte am besten im Umkreis Weilheim/München sein.. Es muss aber auch nicht unbedingt ein Fotostudio sein, kann auch etwas sein das mit Kunst zutun hat. Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd helfen könnte!

...zur Frage

Ich suche eine günstige, aber ordentliche mechanische Nähmaschine, kann mir einer helfen?

Hallo ihr Lieben,

als Geburtstagsgeschenk suche ich eine günstige (bis ca. 250,- €) aber dennoch ordentliche, mechanische Nähmaschine. Im Fachhandel wurde mir direkt zur elektrischen geraten, allerdings wünscht sich das Geburtstagskind ausdrücklich eine mechanische. Dass man, wenn man sich eine Nähmaschine kauft, nicht jeden Tag stundenlang Alles mögliche nähen will, sondern nur bei Bedarf mal bisschen, konnte die Dame irgendwie nicht verstehen(?).

Genutzt wird die Maschine dann ab und zu, für's Hosen kürzen, eine gerissene Naht auszubessern und vielleicht mal, um wirklich etwas selber zu nähen. Genäht wird dann aber halt Alles von dünnem Stoff (bspw. Microfaserbettwäsche) bis zur Jeans.

Falls ihr also eine Nähmaschine für einen "hin und wieder Näher" in ordentlicher Qualität und zum bezahlbaren Preis kennt bzw. mir eine (Marke) empfehlen könnt, wäre ich euch dankbar :)

...zur Frage

Wie beginnt man als Anfänger ein Cosplay selbst zu machen?

Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber vielleicht gibt es ja zufälligerweise jemanden, der Cosplays und Köstüme selbst näht etc. Ich möchte unbedingt selber Cosplays nähen können und Rüstungen selber herstellen können. Bloß habe ich keine Ahnung wie. Müsste ich dafür bei einem Nähkurs mitmachen? Oder würde sogar eine schulische Ausbildung als Textil- und Modenäherin oder Modedesignerin helfen? Ich könnte mir dieses Hobby auch als Beruf vorstellen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? :)

Danke schonmal.

...zur Frage

koreanisch nachhilfe?

ich suche soetwas wie einen koreanisch kurs für anfänger, der nicht von der koreanischen schule münchen ist, da es zeitlich vom termin her bei mir nicht passt. Gibt es sowas wie einen "privatlehrer/in" für koreanisch oder eine Nachhilfe, die auch für einen Anfänger passt? Kennt sich jemand da besser aus und kann mir jemand etwas empfehlen in münchen???

...zur Frage

Wo kann man Anfänger-Nähkurse in München machen?

Hallo, ich möchte gerne Nähen mit der Nähmaschinen lernen und bin gerade in der Babypause. Ich bin allerdings ABSOLUTE Anfängerin (habe gar keine Erfahrung und noch keine Maschine, möchte mir aber eine kaufen). Ich möchte einfach die Grundlagen des Maschinen-Nähens lernen und brauche noch keinen Spezial-Nähkurs. Eher noch Tipps, worauf ich beim Kauf achten soll. Bei der VHS ist alles ausgebucht. Ich habe auch vormittags Zeit, allerdings mein Baby dabei. Abends geht aber auch. Danke im Vorraus für Tipps. Gruß, Birgit

...zur Frage

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man sich z.B. eine Jacke oder Hose nähen kann?

Wie lange dauert es ungefähr bei durchschnittlichem Talent mit Übungen bis man einigermaßen gut ein Kleidungsstück wie z.B. eine Jacke oder ein Hemd nähen kann, ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben? Kann man sich sowas per youtube eventuell auch selber beibringen oder ist ein Nähkurs zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?