Sieger BK 13 W18 - Ersatzteile

3 Antworten

Ergänzung:

Wir hatten bei drei Firmen angefragt, jedoch vertrieben zwei keine Sieger Geräte. Einer hat sofort nein gesagt, der andere wollte schauen, sagte aber, dass er das Gerät nicht kennt (Mehraufwand!)

Ja: ich war dabei, als es repariert wurde. Sobald die Verkleidung der Therme ab war, hörte man das Schnarren und ein unrundes Laufen. Habe das kaputte Teil auch liegen. Lager ist definitiv kaputt.

Also ersteinmal steckt hinter Sieger die Firma Buderus. Wenn das Gebläse defekt ist wegen einem Lagerschaden und Du hast den Reparaturauftrag so gestellt, daß nur das Gebläse ausgewechselt werden soll, dann die Rechnung reklamieren und erklären lassen, wieso die Gasarmatur mit ausgewechselt wurde. Nun hast Du nicht geschrieben, um welchen Sieger es sich bei Dir handelt. Es kann sein, daß es bei dem Typ erforderlich ist, bei einem Austausch des Gebläses auch die Gasarmatur zu wechseln. Das kann ich mir allerdings auf Grund der Bauweise und Arbeitsweise der Sieger, die ich kenne nicht vorstellen. Ruf doch einfach einmal beim Hersteller Sieger an und erkundige Dich dort, was die dazu sagen. Du soltlest Dir für die Zukunft einen ausgewiesenen Fachbetrieb suchen, der seine Mitarbeiter regelmäßig schulen lässt und sich mit Sieger auskennt. Mit dem soltest Du dann einen Wartungsvertrag abschliessen, in dem auch ein Notdienst verankert ist. Empfehlen kann ich Dir nur den Werkskundendienst, der von dem Herstellerverbund sehr gut ist. Viel Erfolg!

bei solchen hohen gebühren bisste halt übers ohr gehauen worden warum haben sie sich keine Angebote eingeholt bei mehreren heizungsfirmen ( Kosten voranschlag )

welcher Handwerker übernimmt die garantie für teille die nicht aus seinem bestand sind

im Internet kann man ja kaufen aber wehr baut das dann ein gerade bei Gas ???

waren sie dabei bei der Demontage des gebläse Teilles kaputten