Sieben Monate nach Tod der Katze noch keine neue-bedenklich lang?

6 Antworten

Jeder selbst muss wissen wann er bereit ist sein Herz für ne neue Mieze zu öffnen .

Es ersetzt das alte nicht denn deine alte Katze wird immer ein Platz in deinem ❤️ haben

Bonzo240195
Fragesteller

Hoffentlich nicht

Du musst doch wissen ob das für dich ok ist und wann du wieder bereit für eine neue Katze bist. Was andere denken ist völlig Wurscht.

Nein, das ist nicht zu lang. Jeder braucht seine eigene Zeit um mit dem Verlust klarzukommen und um jemand neues ins Herz zu schließen ohne dafür ein schlechtes gewissen zu haben.

Wenn du merkst es tut nicht mehr so weh kannst du mal unverbindlich zb. auf der Seite vom Tierheim/Katzenhilfe mal schauen ob da jemand ist, der für dich in Ordnung geht und du ihm/ihr ein neues Heim geben möchtest.

Wir hatten ca. ein halbes Jahr gewartet bis wir uns jemand neues ins Haus geholt haben bzw. sie hatten uns ausgewählt und wir alle sind glücklich. ;) Wir hatten uns auf der Seite vom Tierheim eine auserwählt (sollte alleine gehalten werden) den wir näher anschauen wollten und als wir im Tierheim waren, waren da die zwei die einen direkt das Herz gestohlen haben und wir sie genommen haben, weil die Chemie direkt perfekt war.

Eine Eile hat es zwar nicht damit, aber es gibt sicher noch viele Katzen, die man sich anschaffen könnte. :)

Meine Mutter hatte 2 Katzen. Eine war draußen, eine war drinnen (inside cat).
Die Innenkatze hatte nur 1 Auge und war ganz schwarz. Wir haben sie abgegeben.

Aber ich mag Katzen auch.

Nein es ist nicht bedenklich.

Bedenklich finde ich dein Verhalten welches du hier von dir gibst.

Du beleidigst, respektierst keine andere Meinung, diskutierst unnötig rum.

Tiere sind Lebewesen und keine Gegenstände.

Wenn du Tiere so einfach ersetzen kannst und willst finde ich das persönlich sehr traurig.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du ein neues Haustier haben möchtest oder nicht.