Sie wohnt 3 stunden entfernt is das ein Trennungsgrund?

3 Antworten

Ein Trennungsgrund nicht, zumindest wäre es das nicht für mich, wenn nicht immer nur ich zu ihr fahren müsste und sie schön Sprit sparen will, oder zu faul wäre um in den Zug zu steigen.

Wusstest du denn nicht schon von Anfang an, dass ihr 3 Stunden außeinander wohnt ? Sollte man darüber nachdenken, bevor man in eine Beziehung geht.

Believe1 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:55

nein wir sind ja noch nicht in einer Beziehung aber das ist der einzige Grund was wir derzeit haben

Wenn ihr eine andere Vorstellung von eurer Beziehung habt dann müsst ihr mit einander reden und eine Lösung finden.

Für mich persönlich würde eine Fernbeziehung nie in Frage kommen. Mir ist es wichtig das mein Partner ein fester Bestandteil meines Lebens und meines Alltags ist. Darum würde ich mich da auch garnicht erst auf Dates oder näheres kennenlernen einlassen. Außerdem ist richtiges kennenlernen extrem schwer wenn man kaum Zeit miteinander verbringen kann.

Ist die Frage wie ihr beide dazu steht. Wärt ihr mit einer Fernbeziehung glücklich? Würde es euch reichen wenn ihr euch nur alle paar Wochenenden mal seht und sonst nur telefonieren und schreiben könnt? Wenn euch das reicht könnt ihr es ja versuchen, wenn ihr jetzt schon wisst dass das zu wenig für euch ist würde ich es lassen.