Sie weiß nicht was sie will, könnte es eine Ausrede sein?

4 Antworten

Am Ende macht es ihr Angst, dass sie dich so schnell so nahe an sich rangelassen hat. Könnte sein, dass sie verletzt wurde oder sich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen will. Sie kommuniziert ja mit dir, ziemlich offen sogar.

Du musst jetzt wissen, ob und wieviel Energie du in die Angelegenheit steckst. Einfach wird das sicher nicht.

Jerome767
Fragesteller

Ja sie hatte eine Beziehung in der sie betrogen wurde, ist ein Jahr her meinte sie. Mit freundlichen Grüßen

Nachgedacht34  27.08.2023, 11:41
@Jerome767

Dann ist sie eventuell noch sehr verletzlich und braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Jerome767
Fragesteller
@Nachgedacht34

Also würdest du sagen, ich sollte ihr die Zeit geben die sie braucht, aber wie würdest du handeln?

Nachgedacht34  27.08.2023, 15:11
@Jerome767

Wenn sie mir echt so wichtig wäre und ich das Gefühl hätte, dass sie mich als Freund(festen Freund) haben will, dann würde ich mich in Geduld üben. Nicht täglich schreiben und ja kein Ultimatum zum Antworten verlangen, das setzt sie unter Druck. Immer wieder mal Vorschläge machen was zu unternehmen. Wenn sie gar nicht drauf eingeht, besteht wohl doch zu wenig Interesse, und falls doch, könnt ihr es ja langsam angehen. Quasi ein zweiter Start.

Das hört sich für mich ehrlich an. Ich denke sie ist noch nicht so weit mit ihren Gefühlen und kann es deswegen nicht einordnen. Ob und was das wird kann man so einfach nicht sagen. Du hast deinen Punkt klar gemacht, aber wenn sie nicht im gleichen Tempo wie du bist, wird das auf kurz oder lang nicht klappen.

Jerome767
Fragesteller

Ich sage es so, ich habe die Geduld zu warten, aber ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll, wenn sie sich zurück zieht. Sollte ich da einfach abwarten oder sollte ich darun kämpfen.

ClaraNara  27.08.2023, 11:54
@Jerome767

Schwierig. Einen Einzelkampf zu kämpfen kann sehr frustierend sein. Am Ende müssen Beide an einem Strang ziehen, damit es klappt. Heißt du kannst nicht das "wollen" einer Beziehung für den Anderen übernehmen. Wenigstens das muss auch von ihr kommen, das Warten und langsame Angehen kannst du erst, wenn sie sich ihrer weiteren Absichten im Klaren ist, auf irgendeiner Grundlage angehen.

Jerome767
Fragesteller
@ClaraNara

Also würdest du auf die nachricht warten und je nachdem so handeln?

Jerome767
Fragesteller
@ClaraNara

wie lange würdest du warten wenn nichts kommt?

Hallo also ja warte einfach auf Ihre Nachricht ja vielleicht würde sie einfach dich nicht verletzen deswegen hat sie. dir das so geschrieben aber warte auf Ihre Nachricht aber die muss das wissen und du und sie dich verlieren kann.

Insistiere nicht. Und ja, es ist eine Ausrede von ihr, dafür hat sie Gründe. Inzwischen kennt sie Deine Haltung und muss nun eine Reaktion/ Antwort darauf finden. Wenn sie klug ist, macht sie Nägel mit Köpfen und gibt Dir ein klares statement, keine Ausrede. Sende ihr täglich ein Fragezeichen - bis sie antwortet.

ClaraNara  27.08.2023, 11:37

Also täglich ein Fragezeichen schicken, wäre für mich insistieren. Da würde ich die Fliege machen. Man muss ja auch darauf vertrauen, dass der Andere selbst Interesse hat und sich melden wird.

luibrand  27.08.2023, 11:40
@ClaraNara

Ein Fragezeichen bedeutet nur, dass er aus Interesse noch auf eine Antwort von ihr wartet. Insistieren wäre, wenn Vorwürfe kämen oder weitere bohrende Fragen, deren Beantwortung offen bleibt.

ClaraNara  27.08.2023, 11:42
@luibrand

Naja. Insistieren bedeutet eine Antwort einzufordern. Ein Fragezeichen jeden Tag ist genau das, fände ich sogar etwas passiv-aggressiv/genervt. Das wäre aber zugegeben meine Interpretation.

luibrand  27.08.2023, 11:44
@ClaraNara

Genau, DEINE Interpretation. Angenommen, er macht garnix mehr, wartet einfach... dann > siehe oben.

Nachgedacht34  27.08.2023, 11:39

Täglich ein Fragezeichen würde mich total nerven.

luibrand  27.08.2023, 11:42
@Nachgedacht34

Er kann ja sich in Geduld üben und warten. Das könnte aber von ihr so interpretiert werden, dass sein Interesse schwindet.

Nachgedacht34  27.08.2023, 16:16
@luibrand

Ich sag, ist es nicht. Kannst ja mal eine Umfrage starten, dann wirst du's sehen.