Sie schreibt kaum noch aber wir treffen uns, kein Interesse mehr?

3 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Also eine Sache die mich mit 29 Jahren gelehrt hat, egal ob jüngere Frauen oder Ältere, weniger ist mehr und damit meine ich das jeder von euch beiden auch sein eigenes Leben noch lebt, bei dir wirkt es stark nach Abhängigkeit und das ist nicht böse gemeint, sondern kenne das von mir selbst.

Deswegen es ist immer gut wenn von beiden Seiten was kommt z.B sie schlägt von sich aus ein Treffen vor oder schreibt dir als erstes und NICHT umgekehrt, das ist absolut ein unreifes Verhalten und klar wird für sie das ganze uninteressant, weil Frauen auf Männer stehen, die nicht zu leicht zu haben sind, aber durch deine sorry das ich es so ausdrücke, nervige Art verbaust du dir alles.

Tue mir ein Gefallen, gebe ihr 3 Tage oder auch 4 und wenn sie sich von sich aus nicht gemeldet hat, vergiss es mit ihr.

Du musst ihr zeigen das du ein gesundes Selbstbewusstsein hast und gesunden Selbstwert.

Wünsche dir alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leopold89
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin mir aber nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast oder ich mich falsch ausgedrückt habe. 😅

Wir haben ja kontakt und ich bin mir auch relativ sicher das ich sie nicht nerve. Ich fordere ja nichts ein und hab mich eher ihren schreibstiel angepasst, also auch eher "distanziert". Und wir treffen uns ja heute wieder, da brauche ich keine 3 Tage warten. Wir haben ja auch jeden Tag Kontakt und schreiben miteinander, is nicht so das sie mich ghostet oder so, die Antworten kommen in kürzerer Zeit.

Auch mit Kuss smiley's und so (falls das was aussagt).

Mit der Abhängigkeit stimme ich dir voll zu, dass bin ich. Ich glaube aber nicht das ich das raushängen lasse.

Die Beziehung zwischen Menschen benötigt Kommunikation. Hilfreich wäre es also, wenn du mit ihr darüber sprichst. Fremde aus dem Internet können dir nicht erklären, was in ihrem Kopf vor sich geht.

Wenn du es für möglich hältst, dass du dir das nur einbildest, erzähle ihr genau das. Erkläre ihr, was in deinem Kopf vor sich geht. Mache dabei keine Vorwürfe oder unterstelle ihr, dass sie anders oder desinteressiert ist, sondern bleibe ganz bei dir. Du hast deine Geschichte und deine Gefühle und musst irgendwie damit klar kommen. Das ist vollkommen okay, auch wenn es ab und zu verdreht ist, solange du erkennst, dass das dein Problem ist und nicht ihres.

Du kannst ihr ganz neutral sagen, dass du den Kontakt gerne so intensive hättest wie vor dem dritten Treffen und es dir fehlen würde, wenn es weniger würde. Erkläre, wie du zu dem Eindruck kommst, es wäre "anders" geworden und welche Gefühle das in dir auslöst. Dann frage sie, was sie dazu denkt und fühlt.

Sprecht miteinander!

Bis jetzt hast du eigentlich alles richtig gemacht. Das kommt nun ganz darauf an, ob sie gern schreibt oder ob das nur zu Beginn war und wie du schon erwähnst, ihr euch ja jetzt oft trefft. Vielleicht bedeutet ihr das ja mehr als diese olle Schreiberei. Schliesslich zählt ja wie man sich benimmt und nicht das, was und wie oft man schreibt. Wenn sie also gern mit dir zusammen ist, dann würde ich das mit dem Schreiben nicht überbewerten. Du kannst sie natürlich fragen, aber ich halte das für überflüssig und es könnte ihr vielleicht ein schlechtes Gewissen machen und sie könnte sich genötigt fühlen, es dann wieder zu tun. Womöglich halbherzig, evtl aus Zeitmangel usw. Denn sie hat ja auch einen Alltag, der gefüllt sein wird. Lg 🌻

Leopold89
Fragesteller

Ja du hast recht. Ich werd mal gucken wie es heute läuft und falls sie auch in echt eher distanziert ist dann spreche ich sie drauf an und frag mal nach. Danke für die Antwort

Christina168  06.09.2022, 11:46
@Leopold89

Bitte :)

Ja, das machst du. Schau wie sie heute zu dir ist. Wenn sie distanziert und komisch ist, dann frag nach. Nicht das du dir weiter Hoffnungen machst und sie ist innerlich schon weg von dir.