Sie möchte, dass wir uns erneut in ihrer Stadt treffen, was tun?
Hallo,
findet ihr meine Haltung seltsam, wenn ich vorschlage, das zweite Date in der Mitte zu planen?
Hintergrund ist der, dass ich beim ersten Date 80 km gefahren bin, weil sie am besagten Tag am Wohnort ihrer Großmutter ihren Kosmetik Termin hatte. Eigentlich wohnt sie nur etwa 60 km entfernt. Habe sie damals auf ein Essen und Getränke eingeladen und alles war entspannt.
Ich bot ihr beim zweiten Date an, dass man sich in der Mitte trifft, da lehnte sie ab, weil ich nur 2 Stunden Zeit hatte und sie sagte, dass sie nicht 40-50 min im Auto sitzt um sich für 2 Stunden zu treffen.
Jetzt schlug sie ein Treffen in ihrer Nachbarstadt vor, 50 km von mir und 10 min vor ihr entfernt und meinte, dass es ja normal sei, dass der Mann zu Beginn zur Dame fährt und dass es sich ja später ausgleichen würde.
Ich fühle mich da etwas ausgenommen. Denke ich falsch oder wie sehen das andere?
Wir haben übrigens beide ein Auto, sie einen Firmenwagen und ich mein privates.
3 Antworten
Da würde Ich auf mein Bauchgefühl hören. Wenn ihr Verhalten Dich jetzt schon nervt, ist das kein guter Einstieg.
Bei einem neuen Job hatte ich mich für eine Frau interessiert und sie für mich. Wie ich dann gemerkt habe dass sie wenn sie in der Kantine immer anderthalb Striche gemacht hat für den Kaffee denn sie getrunken hat habe ich sie gefragt was soll das?
Sie sagte ich trinke ja auch nur anderthalb Tassen also tue ich auch nur anderthalb ankreuzen. ( Kaffee kostete 30 Cent)
Für mich war es das dann schon.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich wollte morgen meinen Vater im KH besuchen, der liegt etwa 20 KM von der Stadt, wo sie sich neulich treffen wollte und mein Gedanke war, nachdem Besuch im KH, an den besagten Ort zu fahren.
Als ich ihr das eben sagte, kam nur „Da kann ich ja bei der Entfernung gleich zu dir fahren“
Dabei ging es mir dabei gar nicht um die Entfernung, sondern dass es sich is anbietet wo ich ohnehin in der Nähe bin.
Sie ist da sehr berechnend und kalkuliert genauestens.
Habe den Kontakt jetzt auch abgebrochen. Passt einfach nicht
was tun?
Nicht mehr treffen, da die Frau noch in altmodischen Schubladen denkt und absolut nicht kompromissbereit ist. Das ist keine Frau, mit der du alt werden willst.
wer solche Diskussionen schon zu Beginn führen muss, passt nicht zusammen
das ist dann nicht die passende Frau für dich, von oben herab ist nicht gut...du hast sie beim 1. Date sehr gut behandelt, echt super gemacht, jetzt kann sie dir etwas entgegenkommen...ich mag es sehr wenn der Mann großzügig ist und auch viel macht für ein Date und mich einlädt wie ein Gentleman, aber ich bin auch bereit mich in der Mitte zu treffen und auch mal zu ihm zu fahren, dass er immer in meine Richtung kommen muss, würde ich nicht verlangen...ich bin neulich auch mal zu einem Mann gefahren und er hat aber Essen usw alles übernommen, er ist immer sehr zuvorkommend zu mir, deshalb wollte ich ihm das Fahren auch mal abnehmen
Genau, ich bin gerne zuvorkommend aber wichtig ist mir immer, dass die andere Seite dies erkennt und wertschätzt. Sonst bekomme ich immer ein ungutes Gefühl.
finde aber gut, wie du das handhabst, du scheinst da jedenfalls eine sehr gesunde Vorgehensweise gefunden zu haben und kompromissbereit zu sein 👏🏽
Würde ich nicht, es ging dabei vor allem um den Ton. Sie sagte es sehr direkt und etwas von oben herab, dass ich ja der Mann sei und als Mann gerade zu Beginn, eher zur Dame fahren sollte.