Sie macht ihm einen Heiratsantrag?

16 Antworten

also... wenn du einen antrag machen willst dann mach das! lass dich nicht von den weibern abbringen... das einzigste was ich berückscihtigen würde wäre, dass du das nicht in der öffentlichkeit machst, da dein freund aufgrund dieser vorherrschenden einstellung, das ein mann den antrag machen muss, peinlich berührt sein könnte... vielleicht seid ihr ja die typen, oder auch nur dein freund, die das recht unspektakulär machen... eventuell bei nem schönen abendessen daheim oder auch nur auf der couch... einfach ansprechen und dann beschliessen... mein antrag war absolut "langweilig" ... den schließlich soll nicht der antrag das tollste auf der erde sein und auch nicht die hochzeit sondern die ehe danach!

Ich würde mir wünschen, dass mein Freund ihn mir macht, weil er dem heiraten eher kritisch gegenüber steht. So hätte ich die Sicherheit, dass er es gut überlegt hat und daher wirklich möchte und es nicht bloß für mich tut.

Wenn du weiß, dass dein Freund nichts gegen heiraten hat, dann sollte das "kein Problem" sein. Ich finde dass wir in einer modernen Welt leben, wo das auch von gerne von der Frau gemacht werden darf.

Ich finde wer wen fragt hat nichts mit Männlichkeit zu tun. Ich denke, dass deine Freundin einfach ein sehr klassisches Rollenbild im Kopf hat, da passt es dann eben nicht wenn die Frau den Antrag macht.

Für mich wäre (wenn mein Freund nicht so eine Abneigung dagegen hätte) total egal wer wen fragt und auch z.B. wer wegen dem Kind beruflich kürzer treten möchte.

Ich verdiene schon jetzt in der Ausbildung, aber auch später vermutlich immer deutlich mehr als mein Freund. Das macht in ja nicht weniger männlich. Manche haben damit ein Problem, uns ist das egal.

Meine Eltern sind schon seit 15 Jahren verheiratet und meine Mutter hat den Antrag gemacht. Ich finde, dass du ihn machen sollst. Es ist nicht wichtig wer ihn macht. Hauptsache ihr liebt euch.

Viel Erfolg und alles gute !

Jaja, Emanzipation schön und gut, aber wenn es dann um so etwas geht, muss doch wieder der Mann ran :D

Wie auch immer, ich schließe mich den anderen an:
Wenn du ihn liebst und dir absolut sicher bist, dass du das willst, dann tue es auch!

Alle Gute :)

Ich finde es ok wenn die Frau den Antrag macht. Bei 3 Jahren kann man ja auch nicht von "überstürzt" reden oder davon dass er keine Zeit hatte selber zu fragen. Und mit "Mann sein" hat das doch nun wirklich nichts zu tun.