Sie liebt mich aber kann mir keine schönen dinge sagen?

5 Antworten

Nicht jeder hat seine Gefühle so auf der Zunge. Man merkt Liebe oft an den Taten und nicht allein an den Worten.

Ich denke nicht, dass sie dich nicht liebt, aber ihr seid zu unterschiedlich. Du siehst die Beziehung als große Romanze und für sie geht das wahrscheinlich alles viel zu schnell.

,,Ich liebe dich" sagt man nicht im ersten Monat. Auch nach Jahren in einer Beziehung sagt man diesen Satz nicht. Dieser Satz wird immer vermieden bis er "ausversehen" ,,raus rutscht". Denn selbst nach Jahren bringt dieser Satz die Beziehung auf eine ganz neue Ebene.

Sätze wie: ,,Ich will mit dir die Zukunft verbringen" sind auch nicht besonders prickelnd, wenn die Beziehung gerade mal einen Monat alt ist. Das klingt so als willst du sie bald heiraten.

Versteht du was ich meine? Es ist nicht falsch, dass du diese Sätze benutzt, um deine Liebe auszudrücken, aber die sind krass intensiv und sollten bewusst gesagt werden. Du darfst nicht erwarten und schon gar nicht verlangen, dass deine Vielleicht-Freundin diese Sätze auch benutzt.

Sie zu ignorieren als Rache, wie andere es hier schreiben, ist keine gute Idee. Wenn du wirklich ein Gentleman sein willst, fragst du sie persönlich, wie sie eure Beziehung einschätzt. – Frag nicht, ob sie dich auch liebt oder ob sie an dir noch interessiert ist. Es geht nämlich nicht um dich allein, sondern um eure Beziehung.

Ich finde (meine Meinung), dass ihr zu unterschiedlich seid. Wenn es jetzt nicht matcht, wird es wahrscheinlich auch in 5 Jahren nicht matchen, weil ihr beide vollkommen unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie eure (eine) Beziehung eigentlich aussehen soll. Entweder wirst du die Beziehung beenden, weil du nicht genug Aufmerksamkeit bekommst, die du dir wünschst, oder sie wird die Beziehung beenden, weil es ihr zu schnell geht und sie sich deswegen unsicher ist.

Falls sie an der Beziehung fest halten möchte, solltest du die intensiven Liebessätze vorerst für dich behalten. Anstatt ihr andauernd zu sagen, dass du sie liebst, sag ihr, dass du sie ganz doll magst und du gerne mit ihr Zeit verbringst. Mach ihr viele Komplimente und sei dabei ruhig ein bisschen flirty. Im Chat darfst du Herzen, Affen, usw. benutzen. – So fängt man nämlich (eigentlich) eine Beziehung an.

Hoffe ich konnte helfen :)

Behandel sie doch einfach auch mal so abweisend und kalt. Gib die gleichen kalten Antwirten wenn sie dich anspricht. Sollte sie dann etwas merken, dann liebt sie dich und fühlt sich verletzt. Hier bist du dann gefragt und du kannst alles erklären.

Reagiert sie aber nicht, dann hat sie eine gefühlsmäßige Distanz zu dir und du bist mehr oder weniger ein Lückenbüsser, damit sie nicht alleine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet mit dem Grundsatz der Kommunikation.

Sei nachsichtig - es klingt ein wenig ver'erwachsenet'. Vielleicht schreckt sie die Wortwahl ab - man spricht so eher zu einer Verlobten. Sprich ein wenig leichter zu ihr, mit etwas Humor z.B.

Liebe misst man nicht an Worten sondern an Taten. Solange ihre Worte und ihre Taten zusammenpassen hast du kein wirkliches Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbale Liebesbekundungen koennen einen auch erschlagen. Junge, du bist gerade mal 16 Jahre alt. Trag deine Hormone nicht auf der Zunge und hoer auf zu klammern.