Sie lässt niemanden an sich ran, was tun?
Da ist ein Mädchen, dass ich echt gern habe. Ich kenne sie seit ein paar Wochen und habe sie auch inzwischen beobachten (kein Stalking keine Sorge). Sie ist aber ziemlich distanziert, will immer nur alleine sein und wirkt zudem sehr verschlossen. Sie erzählt nie etwas über sich oder lässt sich nicht helfen. Ich versuche mich ihr meistens anzunähern, indem ich Smalltalk führe, ihr helfe wo ich kann, sie manchmal einlade ... Sie schweigt, antwortet kalt und kurz oder zuckt einfach die Schultern. Zu ihrer Schwester nur ist sie sehr eng und benimmt sich ganz anders und freundlich.
Vor ein paar Tagen habe ich mit ihrer Schwester geredet und die sagte mir, dass sie oft schlecht behandelt worden ist von „Weißen“ Jungs und dass sie deshalb so reserviert ist. Habe ich vergessen zu erwähnen : Sie ist dunkelhäutig. Ist mir aber auch nicht so wichtig.
Ich finde sie aber echt toll und sie sie gerne besser kennenlernen. Was soll ich tun?
6 Antworten
Wollte gerade sagen, meist steckt ja hinter so einem verschlossenen und distanzierten Verhalt oftmals ein triftiger Grund. Aber das hast Du ja in deiner Frage erwähnt, dass sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten ist es schwer da eine Einschätzung abzugeben, da man nur spekulieren könnte. Es ist allerdings generell schwer zu solchen Menschen einen Zugang zu finden. Da ist i.d.R. sehr viel guter Wille und Ausdauer gefragt. Wie es hier ja schon gesagt wurde, wenn Dir wirklich was an ihr liegt, dann bleib am Ball. Sei immer nett und freundlich zu ihr! Aber bitte auch nicht zu aufdringlich werden. Da muss man sehr behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Vielleicht kannst Du ja mal was mir ihr und ihrer Schwester zusammen unternehmen. Eventuell fast sie ja dann etwas schneller Vertrauen. Wenn sie aber trotz aller Bemühungen weiterhin verschlossen und distanziert beleibt, dann solltest Du das auch einfach akzeptieren! Alles gute und viel Glück!
Ganz einfach: "Sie" vorerst in Ruhe lassen. Wenn sie deiner Bekanntschaft bedarf, wird sie sich - irgendwann - melden.
Ich als Mädchen sage dir, lass ihr bitte einfach Zeit, versuch es einfach weiter aber bedräng sie nicht sonst wird sie sich schnell unwohl fühlen
Du musst versuchen sie zu überzeugen, dass du sie nicht enttäuschen wirst. Zeig ihr, dass du sie respektierst und verstehst. Lass ihr die Zeit, die sie brauch. Wenn sie oft verletzt wurde, kann man ja verstehen, dass sie vielleicht etwas Angst hat, sich in jemanden zu verlieben etc.
Weiter ganz locker unterhalten, keinen Druck aufbauen, sie nicht drängen...
das braucht Zeit.. nur Hilfe geben, wenn sie die auch möchte. Sonst dünkt man sich schnell bevormundet