Sie ist 16, ich 24

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find 16 und 24 schon sehr arg...

Das man bei sowas immer nachem gesetz gehen muss. Ich find es falsch...

Bujin  16.05.2011, 12:37

Das Alter ist nur ne Zahl und keine Charaktereigenschaft. Das einzige was man beachten muss ist das Gesetz. Alles andere is doch egal solange beide glücklich sind.

Wohlstandskind  16.05.2011, 12:41
@Bujin

"Das einzige was man beachten muss ist das Gesetz" - aha, deine Meinung, wenn ich betroffen wäre würd ich mir weniger um das Gesetz sorgen machen.

Egal wie reif einem ein 16-Jähriges Mädchen vorkommt, es bleibt 16, auch im Kopf und nur weil es stiller und vernünftiger scheint, bleibt es doch trotzdem ein 16jähriges Mädchen. Wenn du mit 24 jetzt wie en 17jähriger Junge tickst ist das wieder ne andere Frage, aber mit 24 steht man doch mitten im Leben, sollte sich eher zu gleichaltrigen Frauen hingezogen fühlen.

Das ein 24jähriger ein 16jähriges Mädchen reizt ist nicht verwunderlich...

Alles andere ist gesunder Menschenverstand... Da reicht es meiner Meinung nach auch nicht wenn beide steil aufeinander sind.

Btw.: Warum musst du jetzt zu allem deinen Senf abgeben?

Bujin  16.05.2011, 12:50
@Wohlstandskind

Wat denn für Kinder? Ich hab gesagt man soll das Gesetz achten und den Rest seinem Bauch überlassen.

PS: Ich geb gerne überall meinen Senf dazu, deshalb bin ich hier angemeldet.

Bujin  16.05.2011, 12:54
@Wohlstandskind

Liebe ist das einfachste auf der Welt so nebenbei. Dachte das muss ich nicht erwähnen.

Wohlstandskind  16.05.2011, 13:35
@Bujin

Interessant. Wenn ein 24 Jähriger was mit meiner 16 Jahre alten Schwester anfangen würde wäre mir trotzdem egal, wie einfach Liebe ist...

Bujin  16.05.2011, 13:56
@Wohlstandskind

Meine 19 jährige Schwester hatte einen 32 jährigen Freund und mir war das lieber als gleichaltrige die nur Mist im Kopf haben und kein Job.

Lunycat  16.05.2011, 20:04
@Bujin

Muss da doch mal kurz was anfügen ^^

Wenn sogar der (mittlerweile wirklich nicht mehr ernstzunehmende) Gesetzgeber es erlaubt, mit 16 mit jedem zu verkehren mit dem man will (und ich bin mir zieeeemlich sicher, dass es 16 war, habe mich diesbezüglich sogar schlaugemacht bevor ich damals mit 16 was mit meinem damals 21-jährigen Freund angefangen  hatte) dann kann man das nicht mehr unter "Kinder poppen" stellen. Zumal es denke ich hier nicht um den Geschlechtsverkehr, zumindest nicht hauptsächlich, geht.

Übrigens gibt es, und das ist unumstritten, Jugendliche die mächtig weiter sind als manche Erwachsene. Der Satz "16 bleibt 16 im Kopf" oder so ähnlich greift auch nicht. Gibt welche die in so einem Alter schon Doktorarbeiten schreiben ^^ Manche sind eben weiter... Erziehung, Umfeld, spielt alles eine Rolle.

So far.. LG

BoyMarki1992  14.08.2017, 01:32
@Wohlstandskind

Und was wenn die beiden Gefühle füreinander haben? Müssen sie sich jetzt wegen diesen Zahlen verstellen und gegen ihr Herz gehen und sich stattdessen jemanden im gleichen Alter suchen für den sie keine Gefühle haben oder was??? Schonmal was davon gehört, dass die Liebe kein Alter kennt? Wenn die beiden glücklich sind, dann lass sie doch!

Legal wärs ja schonmal und in zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Hört sich romantisch an (Theater und so) also versuch dein Glück.

Ich finde den Altersunterschied ok. (Siehe meine Frage ^^ Gesellschaftliche Akzeptanz von Altersunterschieden..) Wenn die Chemie stimmt, ist doch alles in Ordnung! Gibt genug ältere Leute von denen man denken würde sie sind grade erst 15, aber eben auch die, die mit 16 denken und handeln wie verantwortungsbewusste, erwachsene Menschen. Aber auch wenn nicht: Du musst sie mögen, das geht niemanden sonst was an, nur euch zwei.

Was das Gesetz angeht, dürfte da glaub ich die Grenze 16 gewesen sein, nur heiraten dürft ihr nicht (^^). Ansonten, kein Problem, auch was das Sexuelle angeht. Das denke ich aber nur, 100%ig sicher bin ich mir nicht... Lieber nochmal nachsehen. Als ich mit meinem (mittlerweile Ex-(nach 3,5 Jahren!! ) Freund zusammengekommen bin war ich 16, er 21. Wir haben uns super verstanden, wo ist das Problem? ;) Er ging schon normal arbeiten, ich halt Schule. Kein Stress wenn beide es wollen.

VIel Glück euch ^^ Bzw. dir, dass es was wird, wenn du es möchtest. LG

kenny2011
Fragesteller

Danke! das macht einem schon etwas mehr Mut. Man sollte den moment genießen und nicht soviel an die Zukunft denken. :D

also ich bin selbst 24 und find das schon irgendwie wie soll ich sagen komisch....

Du bist meiner Meinung nach zu alt für sie....

Hey, auch wenn die Frage schon 6 Jahre her ist: ich hab momentan dasselbe Problem, dass ich 24 bin und in ein Mädchen verliebt bin, welches gerade vor kurzem 16 geworden ist, nur, dass ich sie nur vom Sehen her kenne und ihren Namen auch zufällig weiß, seitdem ich sie das 1.Mal gesehen habe(weil sie eine Trainingsjacke trägt auf der ihr Vorname und der 1.Buchstabe ihres Nachnamen draufsteht), dadurch weiß ich auch wie alt sie ist. Seitdem ich sie das 1.Mal gesehen habe fand ich sie direkt so umwerfend , dass ich den Blick nicht von ihr lassen konnte, aber als ich ihr Alter erfuhr beschloss ich die Finger von ihr zu lassen, aber dann sah cih sie noch 2 Mal und verliebte mich in sie. Und egal wie sehr ich auch versucht habe mich gegen meine Gefühle und Gedanken an sie zu wehren , es hat nichts geholfen. Für seine Gefühle kann man eben NICHTS! Und es regt mich so furchtbar auf, wenn manche Leute schreiben"such dir jemand in deinem Alter " usw. Es ist immer am leichtesten als Außenstehender so zu urteilen und null Mitgefühl für seine Mitmenschen zu zeigen, vor allem wenn man selbst sowas noch nicht erlebt hat, aber wenn es wahre Liebe ist kennt sie solche Worte wie "Vernunft" nicht. Und wenn manche das Gegenteil denken, waren sie anscheinend noch nie richtig verliebt. Und deshalb ignorier die ganzen hater, die haben anscheinend nichts Besseres zu tun, als über andere abzulästern und sie schief anzugucken! Und mit deiner 16-jährigen Flamme wünsch ich dir von meinem ganzen Herzen VIEL VIEL Glück und ALLES ALLES LIEBE UND GUTE!!! ;)

LG und viel Glück ;)