Sie hört ständig dasselbe?

6 Antworten

Guten Morgen amkvc,

Deine Freundin hat ein absolutes Lieblingslied entdeckt. Das sie es nach einem 1/2 Jahr noch immer x Mal hört, ist jedoch ungewöhnlich, aber es gibt ja alles.

Du bist genervt, kannst es nicht mehr hören-bist eh nicht soooo der große "Musikhörer".

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du-neben diesem ewig selber Lied- auch enttäuscht bist, weil es ihr scheinbar egal ist, was Du willst.

Sogar die Nachbarn haben sich schon beschwert, also hat sie das Lied auch extrem laut gehört. Es scheint sie anscheinend - grundsätzlich- nicht zu interessieren, was andere Menschen betrifft . Sie verhält sich sehr egoistisch und rücksichtslos.

Es sollte für sie doch - eigentlich -wichtig sein, was Du möchtest . Statt dessen nimmst sie lieber einen Streit und Deine schlechte Laune in Kauf. Das passt überhaupt nicht in eine glückliche Beziehung.

Erst dachte ich mir, wo liegt das Problem? Aber beim Durchlesen Deines Textes, ist dies durchaus ein Problem.

Sie soll die Musik mit Kopfhörern hören, da kanns sie das so oft sie will und niemanden stört es.

Sicherlich ist es kein Problem, wenn Du ab und zu dieses Lied hörst, aber so.....

Red mit ihr darüber, aber in Ruhe ohne Streit. Erklär ihr, was in Dir vorgeht, auch dass Du über ihr Verhalten verletzt bist, sie nur an sich selber denkt..... Vielleicht auch anhand eines Beispiels. Wenn sie z.B. so gar keine Volksmusik mag, dann soll sie sich mal vorstellen, sie müsste den ganzen Tag ein Lied von den Wildecker Herzbuben (Würg, sorry!) hören, weil Dir das so gut gefällt. Und es würde Dich so überhaupt nicht interessieren, wie es ihr dabei geht.

Manchmal merken Menschen erst, was sie machen, wenn sie selber damit konfrontiert werden-leider.

Sich wegen eine Lieblingsliedes trennen zu müssen-sei mir nicht böse- da stimmt es aber dann grundsätzlich nicht zwischen Euch- wobei es ja bei Rücksichtnahme schon beginnt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Einen Lieblingssong zu haben - normal.
Einen Lieblingsmenschen zu haben - auch normal.
Einen Lieblingsmenschen mit einem Song zu foltern - absolut unnormal.

Vielleicht kann sie ja den Song inzwischen selber nicht mehr ertragen und fragt sich nur, warum Du immer noch da bist. Denn irgendwie scheint die Frau nicht alle Nadel an der Tanne zu haben.

Geh lieber freiwillig, bevor es noch Verletzte gibt...

Ich finde, dass sie dir schon entgegen kommen soll... Kompromisse sind wichtig. Sie kann nicht verlangen, dass du Tag ein und Tag aus mit ihr das Lied anhörst und es dir dabei beschissen geht... deine Bedürfnisse sind genauso wichtig wie ihre. Vielleicht mir ihr sprechen, dass sie mit Kopfhörer hört? Falls sie darauf "kein bock" hat, kannst du dir vielleicht Kopfhörer aufsetzen und Musik hören oder netflix über dein Handy schauen oder ein Buch vorlesen lassen. Dass das Lied ihr bis jetzt nicht auf den Sa** geht ist verwunderlich... der Wahnsinn... ich würde nach ein paar Tagen schon die Schnute voll haben 🙄 auf jeden fall muss sie dir entgegen kommen. Kann verstehen, dass du gegangen bist. Wieso sollst du dich bei ihr abquälen während sie die ganze Zeit Musik hört. Bzw ein Lied hoch und runter hört... dann lieber raus aus dem Haus und was machen worauf du laut hast und ein bisschen abschalten. Kann nicht verstehen, dass sie sauer auf dich ist. Sie wollte die Musik nicht ausmachen und du sollst nicht gehen, lieber dir das antun... klingt für mich ziemlich egoistisch, ihrerseits aus...tut mir leid... finde ich nicht in Ordnung von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube deine Freundin hat was auf dem Herzen was das Lied an sich ausdrückt was sie aber selbst nicht sagen kann?

Vlt muss man mal lang und breit ein Gespräch mit ihr führen so was in dem Lied vor kommt man weiß nie was einem mal passiert ist.

Aber mit Musik drückt man sich ja meist aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt hat sie eine besondere Bindung zu dem Lied. Vllt bringt ihr das Lied einen Verstorbenen Menschen näher.

Frag sie mal.

Woher ich das weiß:Recherche
amkvc
Fragesteller

Hab ich schon, sie hört es einfach nur gern, ohne Verbindung

YEAR2019  03.01.2020, 01:49
@amkvc

Dann sag ihr wenn sie nicht aufhört musst du ihr Bindungsmässig kündigen.